MX-5 Kurven & Genuss-Rallye-Schnitzeljagd im Achterhoek – Vorr. vom 27.-29. Juni 2025!

  • Hallo liebe MX-5 Gemeinde, Roadster-Piloten und Kurven-Connaisseure!


    Haltet euch fest und poliert schon mal die Chromleisten, denn wir (Susi u ich) planen etwas ganz Besonderes für euch!


    Was? Eine exklusive, mit Herzblut und einem Augenzwinkern zusammengestellte MX-5 Rallye / Schnitzeljagd durch die malerische Kulissenlandschaft des niederländischen Achterhoeks!

    Wann? Am Wochenende vom 27. bis 29. Juni 2025 (Rallye-Tag voraussichtlich der Samstag).

    Wo? Start- und Mittelpunkt unserer Abenteuer wird die Gegend um Lievelde (Nähe Winterswijk/Groenlo) sein – ein echter Geheimtipp für alle, die Kurven, Natur und charmante Dörfer lieben.




    Stellt euch vor: Das Verdeck ist unten, die Sonne lacht (wir bestellen sie extra!), der Motor eures geliebten Roadsters schnurrt zufrieden und vor euch entfaltet sich eine Landschaft, die wie für den MX-5 geschaffen scheint. Wir haben eine Route ausgeheckt (ca. 100-120 km / 4-5 Std. reine Rallyezeit), die euch nicht nur die schönsten Ecken des Achterhoeks zeigt, sondern auch mit ein paar knifflig-witzigen Herausforderungen gespickt ist, die euren Teamgeist und Entdeckerdrang wecken werden – aber keine Sorge, der Fahrspaß und das Genießen stehen absolut im Vordergrund!

    Wir wollen die Seele baumeln lassen, die Landschaft aufsaugen, versteckte Juwelen entdecken und natürlich jede Menge Kurven unter die Räder nehmen. Es geht um das gemeinsame Erlebnis, den Spaß am Fahren und die Freude an unseren kleinen Flitzern.

    Das Sahnehäubchen (oder eher der Käse auf dem Brot 😉):


    Unsere Basis wird eine charmante Location in der Region sein (Lievelde ist der Ankerpunkt). Dort erwartet uns nicht nur eine herzliche Gastfreundschaft, sondern auch die Verlockung eines süffigen, lokalen Bieres, um nach einem aufregenden Rallye-Tag gemeinsam anzustoßen und die Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Wir geben unser Bestes, für alle Interessierten gemeinsam dort oder in unmittelbarer Nähe Unterkünfte zu organisieren, damit wir das Wochenende von Freitag bis Sonntag voll auskosten können.

    Kurz & knackig – das erwartet euch:

    • Ein Wochenende voller MX-5 Fahrspaß im wunderschönen Achterhoek.
    • Eine Rallye mit einzigartigen Aufgaben, die mehr auf Witz und Entdeckung als auf reinen Wettbewerb setzen. Es gibt aber Punkte zu sammeln, und Abends wird der Sieger gekrönt. Vlt sammeln wir nen 5er pro Person ein, damit der Sieger auch was auszugeben hat. Wie zB freies Essen am schönsten Tisch der Außenlocation und ein legga Bierchen ;).
    • Besuch der Brauerei, die gleichzeitig die Unterkunft ist
    • Möglichkeit das eigene Außenmuseum und die Käserei zu besuchen
    • Kälbchen streicheln ;)
    • Atemberaubende Landschaften und kurvenreiche Strecken. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Die einzigen niederländischen Kurven des Landes warten auf uns ^^
    • Geselligkeit mit Gleichgesinnten – die besten Gespräche finden sich bekanntlich bei Benzin und Bier.
    • Die Chance, ein köstliches lokales Bier in unserer "Homebase" zu genießen.
    • Wir versuchen, eine Gruppenunterkunft zu organisieren für das volle Gemeinschaftserlebnis!



    Aktuell stehe ich noch mit der Unterkunft im Kontakt, ob überhaupt Kapazitäten für uns vorhanden sind. Uns würde aber interessieren, ob ihr auf sowas auch genausoviel Bock habt wie wir :). Susi u ich würden das auch als Wochenend Ausflug sehen (Fr - So), da es aber Nahe der Grenze (Winterswijk) ist, könnt ihr natürlich auch nur an der Rally teilnehmen.


    Man kann die Schnitzeljagd in der Gruppe, oder einzeln befahren. Ein Beifahrer ist NICHT extra notwendig, damit auch die Auto-Singles auf ihre Kosten kommen. Es sind ein paar Foto Aufgaben dabei, und auch witziges, Details gibts natürlich erst zur Rally und für alle anderen danach hier im Forum.



    Wir dachten, das das mal was anderes im Kreise dieser Gruppe ist, und bestimmt einigen von uns ne Menge Spass machen würde. Also meldet euch rughig mal wie ihr die Idee seht, ob ihr so kurzfristig teilnehmen würdet. Wie gesagt, aktuell steht und fällt das mit der Unterkunft, da wir gerne dort pennen würden.

  • Hi ihr Beiden,


    ich melde hiermit mal Interesse von uns Rallyefahrern an! ;)

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Moin Markus Shortylaforge,

    das ist eine wirklich gute Idee von euch beiden und wir hätten auch Interesse daran, mal in den Niederlanden ein paar Kurven kennenzulernen 😎

    Und nach der Tour gemeinsam mit nem lokalen Bierchen anzustoßen ist dann ja quasi Pflicht 😅 🍻

    Und falls es da möglich ist, ne Unterkunft direkt vor Ort, oder zumindest fußläufig zu bekommen, würden wir uns sehr freuen dabei sein zu können 😀

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Top Idee… da bin ich sehr gerne dabei 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Uns würde aber interessieren, ob ihr auf sowas auch genausoviel Bock habt wie wir :)

    Ich kann an dem Termin nicht und würde als unbekannter Neuling auch nicht den alteingesessenen Foren-Freunden den Platz wegschnappen wollen, möchte aber zumindest allgemeines Feedback hierlassen:

    Solche Rallys / Schnitzeljagden / Roadbook-Touren waren für mich mit die schönsten Erlebnisse bei meinen vergangenen 'Auto-Gruppenaktivitäten'.
    Stammtische sind nett, Car-Meeting mit stehenden Autos kann man auch machen und gemeinsame Ausfahrten zum Kurvenräubern fetzen sowieso - aber so richtig klasse fand ich immer Ausfahrten die man individuell bestreiten konnte, mit Roadbook, als Schnitzeljagd oder was auch immer. So konnte man sein eigenes Tempo bestimmten (gerade interessant wenn der / die / das Beifahrer(in) nicht so zum Kurven räubern neigt) und meistens findet sich ein kleines Grüppchen das mit zwei, drei Fahrzeugen viel unbeschwerter durch den Verkehr kommt als eine Gruppe von 8+ Autos.

    Hab sowas liebend gern in der TVR-Community mitgemacht ... und vielleicht ja auch bald im Mazda. Nächstes Mal oder so ;)
    Vielen Dank dass Ihr sowas organisiert <3 und viel Spaß euch wenn es soweit ist

  • Hey....


    Schön das es anscheinend auf allgemeines Interesse stößt :)

    Jetzt muss nur noch die Unterkunft Platz für uns haben, damit ihr euch anmelden könnt.



    Und eins noch Griffith , Danke für die netten Worte, aber Du oder sonst wer nimmt hier niemanden einen Platz weg ;). Ich freue mich immer, neue Leute kennenzulernen ^^.


    Ich ruf da morgen mal an, wenn die auf meine eMail nicht reagieren bis dahin.