Rückruf wegen Softwarefehler

• Gerade in der AMS gesehen.

Mazda MX-5: Rückruf wegen Fehler in der Stabilitätskontrolle
    Der Mazda MX-5 muss wieder in die Werkstatt. Der Grund für den Rückruf ist eine Software, die gegen internationales Recht verstößt. Mehr erfahren.
    www.auto-motor-und-sport.de

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues

• Mein freundlicher Mazda Service-Partner kannte in der vergangenen Woche diese Rückrufaktion bereits.

Er konnte sie aber leider nicht durchführen, weil besagte DSC Einheit noch nicht lieferbar ist!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• ...hatte ich heute auch gelesen, vielleicht kann ich sie Anfang Juli zusammen mit der Jahresinspektion machen.

Sonst warte ich bis zum Reifenwechsel Ende Oktober

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Weiß jemand von Euch zufällig wo beim ND3 die DSC-Einheit verbaut ist?

Frage nur deshalb, da mir ein Kästchen aufgefallen ist während ich das Armaturenbrett demontiert habe. Dann würde ich nämlich im Falle die Werkstatt vorwarnen, dass ich dort in der Gegend ein Kabel verlegt habe 😬

• ich finde es gerade nicht, aber ich dachte, dass es bei hexorcism auch sowas wie eine Steuergeräte-Verbauliste gibt. Also so ein Überblick, wo welches Steuergerät verbaut ist. Habe jetzt auf die schnelle nur den Schaltplan des DSC gefunden

2016 Mazda MX-5 - 0415-1 Dynamic Stability Control | 2016 ND Shop Manual
    0415-101 – DSC HU/CM (F) **0415-102 – ABS Wheel-Speed Sensor (LF) (F) **0415-103 – ABS Wheel-Speed Sensor (RF) (F) **0415-104 – ABS Wheel-Speed Sensor (LR) (R)…
    www.hexorcism.com

Tante Edith sagt: doch noch gefunden, allerdings immer auf Systemlevel

DSC LOCATION INDEX | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > < Previous Next >…
    www.hexorcism.com

• Hallo,

ich habe ja meinen neuen MX-5 am Montag erst abgeholt und der DSC Rückruf wurde vorher noch gemacht.

Gestern kam bei mir im Display: Störung Bremssystem. Fahrzeug anhalten ;(

Die Bremsflüssigkeit war auf Minimum und am ABS/DSC Block war alles voller Bremsflüssigkeit.

Der MX-5 steht jetzt in der Werkstatt und es wird überprüft, ob ein Materialfehler vorliegt.

Also wer bereits den DSC Rückruf durchgeführt hat: Überprüft mal zur Sicherheit euren Bremsflüssigkeitsstand :|