Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

  • Ich muss jetzt leider mal was negaties zu meinem FMS-Endtopf sagen.


    Meine Endrohre kennt (und liebt) ja sicherlich jeder. Diese hier:


    20170520_153925.jpg


    Der Endtopf ist jetzt ein Jahr lang und ca. 20.000 km montiert und die Endrohre sehen leider nicht mehr so aus wie auf dem Bild. In um um die Endrohre hat sich Russ abgelagert, der leider auch nicht mehr restlos entfernt werden kann. Früher bei meiner BBK-Anlage habe ich immer den Lappen von der LaserWash-Pflege benutzt um mit den resten die Endrohre wieder auf Hochglanz zu bringen.


    So mache ich es auch beim FMS-Endtopf, aber leider lässt sich der Russ großteils nicht mehr entfernen.


    Kann mir jemand etwas gegen die Ablagerungen empfehlen?

  • Nevr Dull oder Autosol kriegt idR (fast) alles weg. (wobei letzteres mMn fürs Grobe noch besser geeignet ist)

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Mich würde der Unterschied zwischen FMS VSD+ESD im Vergleich zur Anlage inkl. Krümmer und Kat interessieren.
    Hat da jemand einen Vergleich?


    Den Sound der Anlage ohne Krümmer und Kat finde ich toll, oft könnte es aber noch etwas mehr sein :D

  • @ Ronotto:


    Ruß hatte meine Frau an den FMS Endrohren auch immer wieder sehr schnell nach dem Putzen - hat natürlich nichts mit dem FMS Auspuff zu tun - nachdem ich nun das Motoröl von 0W-20 auf 5W-30 (ist ja mit entsprechender Spezifikation auch freigegeben) gewechselt habe, lagert sich kaum noch Ruß ab...


    LG
    Martin

  • ...


    Liegt vielleicht an der Fahrweise! :D

    Das kann natürlich sein! :)
    Aber im Ernst - besonders direkt nach dem Starten sah man immer leichte Rauchwölkchen aus dem Auspuff kommen, mit dem "dickflüssigeren" Öl nun gar nicht mehr und die Endrohre sind tatsächlich auch nach einer Woche minimal rußig. Die waren vorher nach 2 Tagen dunkelgrau bis schwarz...
    Vielleicht ändert sich das noch mit der Laufleistung, die momentan bei rund 3500km liegt.