Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

• cat.greeny

Hallo, ich fahre auch eine FMS Anlage, aber die Duplex, 2x 90mm re/li und haben davon etliche verkauft.

Der sound war immer sehr zufriedenstellend. Es kann durchaus sein, das sich im inneren des Topfes ein Blech gelöst hat o.ä.

Ich würde tatsächlich bei FMS einen Termin machen und den dort testen lassen. Keine Werstatt wird dir sagen können, was das Problem ist.

Frag nach Robert Menzel, der kann dir sicherlich helfen.

Gruß

Ernst

PS LooserDS ATH wird auch von FMS beliefert

• I know - Deine Anlage (Fox) war schon super, und Dein Support sowieso!

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

• Hallo ihr beiden – danke euch für eure Rückmeldungen!

LooserDS

Das mit dem Sound vs. Dröhnen beim FOX ist interessant – ich bin gespannt, was du dann vom ATH berichten wirst, wenn der aus dem Winterschlaf kommt 😊

Ich finde es hilfreich zu hören, dass es auch bei anderen trotz eigentlich gutem Klang zu Resonanzproblemen kam – das hilft mir, meine eigene Wahrnehmung besser einzuordnen.

Bin neugierig, wie sich deiner dann fährt – vielleicht berichtest du ja mal?

Kugelfisch / Ernst

Vielen lieben Dank für deinen Tipp – Robert Menzel ist notiert!
    Dass es eventuell ein loses Blech im Topf sein könnte, hatte ich gar nicht auf dem Schirm – klingt plausibel, und ehrlich gesagt auch ein bisschen hoffnungsvoll 😄

Ich werde den Termin bei FMS wirklich in Betracht ziehen, gerade weil – wie du sagst – eine normale Werkstatt das akustisch nicht zuverlässig beurteilen kann.

Parallel habe ich auch mit einem Mazda-Händler (Herr Schuster in Ansbach) gesprochen, der sich die Montage anschauen möchte – vielleicht ist es ja am Ende „nur“ eine Frage der Positionierung oder Lagerung.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie’s weitergeht –

und danke euch nochmal herzlich für den Austausch! 🙏

Viele Grüße

Cat (und Träumchen)

ND Homura ’23 G184 - Soul Red Crystal

• Mach ich - wird aber ein wenig dauern - Leider :(

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

• jetzt wo du Schuster erwähnst - dem trau ich das ebenfalls zu, dass der das einschätzen kann - er hat mehrmals bewiesen dass er es echt drauf hat

super Typ

• Schuster in Ansbach kann ich ebenfalls empfehlen. Der verbaut auch regelmäßig FMS, Ulter und ATH hatte er auch schon.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Danke euch beiden für das tolle Feedback zu Herrn Schuster – das freut mich!

Ich hatte schon ein gutes Gefühl, aber wenn ihr ihn ebenfalls empfiehlt, dann fühl ich mich jetzt erst recht gut aufgehoben 😄

Ich hab auch schon mit der Werkstatt telefoniert und warte gerade auf eine kurze Rückmeldung – und dann geht’s hoffentlich bald ans Dröhn-Detektivspiel 😉

ND Homura ’23 G184 - Soul Red Crystal

• Den Schuster in Ansbach kann ich nur empfehlen. Herr Schuster aber auch seine Leute sind super. Und ich sags mal knallhart, er hat auch schon einem Tuner hier im Forum den Arsch gerettet, weil Sachen verkauft wurden die einfach nicht funktioniert haben. Mit anderen Worten, er ist entsprechend leidensfähig und geht solche Wege mit. Und was ihm mir so sympathisch macht, er steht auf Tuning und macht Sachen, die sicher so mancher anderer Mazdahändler bestimmt nicht machen würden und auch nicht die Erfahrung hätte. Wenn ich was machen lasse, dann nur bei ihm! Nur schade, dass er soweit von mir weg ist, sonst würde ich auch die Kundendienste bei ihm machen lassen.

• Geht mir genauso, ich fahre sogar die 150km zum Kundendienst zu Schuster! Bei meinem MX-5 Kauf bei ihm wurde das Auto gleich so umgebaut wie ich es haben wollte (tiefer, breiter, lauter, Fahrwerkseinstellung :thumbsup: ), alles eingetragen und für den ersten Kundendienst gab es noch 50% Rabat oben drauf!

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!