Innenraumfilter Wechsel Herbst 2025

• 📣 Save the Date – Filtertag bei Zymexx!

📍 Lüdinghausen

📆 Samstag, 18.10.2025 (Season End, schonmal vorab)

đź•— Start: 10:00 Uhr

Wir kümmern uns um den Wechsel deines Innenraumfilters – schnell, sauber, effektiv.

💨 Frische Luft im Innenraum für nur 89 €!

Dein Innenraumfilter schĂĽtzt dich vor:

🔹 Pollen & Feinstaub

🔹 Schmutz & unangenehmen Gerüchen

🔹 Feuchtigkeit & Bakterien

💡Empfehlung: Wechsel alle 12–18 Monate oder nach ca. 15.000 km.

➡️ Anmeldung gleich hier im Forum.

First come, first served

• Moin Ernst,

dann nehm ich direkt mal den 1sten Termin :thumbsup:

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, OEM-Seitenschweller + OEM-Frontspoiler mattschwarz, Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-RĂĽckleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

• Jep, der MX5 hat serienmäßig einen Pollenfilter, ABER er ist ab Werk manchmal nicht eingebaut, sondern nur vorgesehen. Das betraf die Baujahre 2015-2016.

Für europa sind die Filterkästen verbaut, aber kein filter eingesetzt um evtl Kosten zu sparen.

Also wird man erst beim ersten Wechsel fesstellen, da ist ja nix, dann kann man den ja praktisch "nachrĂĽsten"

einbauanleitung bei uns im shop von Flyin'Miata

>>FiltereinbauVideo<<

• Ich dachte, ich hätte hier mal gelesen, dass der ND in Deutschland serienmäßig keinen Innenraumfilter hat und man den nur separat nachrĂĽsten könnte. Stimmt das?

Soweit ich weiß, hat der MX-5 serienmäßig einen "Filter" installiert.

Allerdings keinen Pollenfilter, sondern einen ich nenne es jetzt Blätterfilter.

Im Grunde genommen nur ein Netz.

mazda-n24361b05-bp33a357 (1).jpg

Allerdings gibt es ja den Filter von Flying Miata und dann schafft der Ernst beim 1. Wechsel nicht nur eine Verbesserung der Filterleistung um 10%, sondern um 1000000%. :D

Dass für MX5 des BJ17+ außerhalb von Europa ein richtiger Pollenfilter verbaut wurde, höre ich jetzt aber auch zum ersten Mal.