Innenraumfilter Wechsel Herbst 2025

• Sorry, im MX-5 ist ein Pollenfilter lĂ€cherlich, genauso wie Ganzjahresreifen oder eine Pommestheke.

Also ich finde Ganzjahresreifen auf dem MX-5 nicht lÀcherlich.

Es gib auch Fahrer, die den MX-5 ganz normal als einziges Auto im Alltag nutzen.

Ingo

• eigentlich ging es hier ja nun auch um eine spezielle Aktion von zymexx zu einem spezifischen Wechseltermin so als "Aktionstag". Es kann doch einfach jeder wie er mag Pommestheken, Pollenfilter oder Ganzjahresreifen an sein Auto bauen. Ich verstehe nicht, warum das lĂ€cherlich sein sollte.

Ist aber hier auch irrelevant. Das hier ist in diesem Thema relevant

• Genau, im Winter hat man gar keine Pollen und braucht dann auch keinen Pollenfilter.

Sorry, im MX-5 ist ein Pollenfilter lÀcherlich, genauso wie Ganzjahresreifen oder eine Pommestheke.

Wolfram danke fĂŒr deinen Kommentar!!! – aber da muß ich doch kurz widersprechen:

Auch wenn’s im Winter weniger Pollen gibt, schĂŒtzt der Innenraumfilter nicht nur vor BlĂŒtenstaub, sondern auch vor Feinstaub, Abgasen und anderen Schadstoffen – gerade in der kalten Jahreszeit, wenn man viel mit geschlossenen Fenstern und Heizung unterwegs ist.

Und was den „lĂ€cherlichen“ Pollenfilter angeht: Jeder hat seine PrioritĂ€ten – der eine steht auf Leistung, der andere auf Komfort und saubere Luft. Das Schöne am MX-5 ist doch, dass er fĂŒr alle Platz bietet – auch fĂŒr verschiedene Meinungen 😉

Gruß

DER ERNST

• Warum wird das Fahren mit geschlossenem Verdeck so schlechtgeredet? Ich habe (zu meinem großen GlĂŒck!) keine Pollenallergie, aber z.B. nach 2, 3 Stunden bei > 30°C mache ich das Dach auch fĂŒr eine Weile zu (Jehova!!!11). Das "andere Fahrzeug" (einen BRZ) habe ich tatsĂ€chlich auch, aber der MX-5 fĂ€hrt sich sogar geschlossen schöner. Jetzt steinigt mich 8o

Also, ich verstehe das auch nicht, wir leben in einem freien Land, wo jeder offen oder geschlossen fahren kann/darf, mit 16 Zoll oder 18 Zoll rĂ€der - warum muß immer missioniert werden?? und wir mĂŒssen uns hier ĂŒberhaupt nicht verteidigen, warum das oder das gemacht wird. Ich krieg da echt n Hals.

Man kann doch einfach wenns pressiert die vergessenen Pillen nehmen und Ruhe ist.

• Also ich finde Ganzjahresreifen auf dem MX-5 nicht lĂ€cherlich.

Es gib auch Fahrer, die den MX-5 ganz normal als einziges Auto im Alltag nutzen.

Ingo

Ja, ich zum Beispiel.

ich kĂ€me aber niemals auf die Idee mir das schöne FahrgefĂŒhl mit Allwetterreifen zu versauen. X/

Rolf

• Ja, ich zum Beispiel.

Jein.

Ich glaube dir, dass du auch ganz normal im Alltag unterwegs bist.

Allerdings bist du auch in der Eifel und in den Alpen in einem signifikant erhöhten dynamischen Bereich unterwegs im Vergleich zu einem Durchschnittsfahrer .

Unter Enthusiasten ist der MX-5 ein beliebtes Auto!

Allerdings sind die Enthusiasten nicht die ausschließliche Zielgruppe des MX-5.

Es gibt einen reichlich großen Anteil an Besitzern, welche sich denken, dass ein sĂŒĂŸes, kleines und bezahlbares Auto ist.

Diese Leute fahren dann auch oftmals nur 2x im Jahr offen fĂŒr jeweils 10min und in einem Tempo, welches man sonst nur von Wohnmobilen kennt.

FĂŒr diese Zielgruppe des MX-5 macht nicht nur der Pollenfilter, sondern auch der Ganzjahresreifen Sinn. (Insebesondere bei einer Jahresfahrleistung von 5-10tkm)

• Ist bisschen wie bei Hexenjagd...

Verbrennt die einen Pollenfilter im ND nachrĂŒsten. :!:

Verbrennt die mit Jahresreifen Allweather Reifen im ND fahren. :!: :!:

Ich setze noch eine Kategorie dazu, die offen mit hochgekurbelten Fenstern (& Windschott) da rumfahren. ;) :D  :!: :!: :!:

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Was hat das alles im HĂ€ndlerbereich zu suchen? Der Ernstl Kugelfisch will doch bloß einen Tag in seiner Werkstatt planen, um nicht irgendwann am Hungertuch nagen zu mĂŒssen.

Da wĂŒrde es doch genĂŒgen die Leute sich melden zu lassen, die teilnehmen wollen. Alles andere gehört in die Plauderecke.

Bitte aufrÀumen.

LG

G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - GepÀcktrÀger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style