Aktuelles MZD einbauen

• Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es technisch möglich wäre, daß aktuelle MZD in einen MX von 2015 einzubauen? Zum Einen löst sich bei meinem MZD hinter dem Displayglas die Folie, sodass ich in absehbarer Zeit nichts mehr erkennen kann und zum Zweiten ist das Teil ja auch extrem langsam. Da ich vorhabe den MX noch einige Jahre zu fahren, wäre es eine Möglichkeit, da das Erneuern der Folie bei meinem MZD auch nicht gerade günstig ist.

• Du redest vom Mazda Connect aus dem 24er ND3? Das geht nicht.

Die Displays der MZD-Connect hingegen sind untereinander Tauschbar.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Zur Info: Das würde sich finanziell auch gar nicht lohnen, da das Display alleine mehr als 4800€ kostet =O

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Für kleines Geld und handwerkliches Geschick kannst du das Display Glas aber selbst tauschen.

Hier eins von vielen Videos zum Tausch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier ein Beispiellink zum Ersatzteil:

21,59€ | 7 Inch LCD Display TOUCH SCREEN Für 2014 2015 2016 Mazda 3 CX-3 MX-5 Radio Nav Monitor TM070RDZ38 GPS Navigation UNS
    21,59€ | 7 Inch LCD Display TOUCH SCREEN Für 2014 2015 2016 Mazda 3 CX-3 MX-5 Radio Nav Monitor TM070RDZ38 GPS Navigation UNS
    a.aliexpress.com

Disclaimer: ich habe die Arbeit bisher noch nicht selbst durchgeführt und dieses spezielle Ersatzteil auch nicht ausprobiert. Ich hatte mich nur schlau gemacht, für den Fall, wenn es soweit bei mir ist. Meine Freundin hatte nach einem gebrauchten Wagen geguckt, bei dem es hätte ausgetauscht werden müssen.

• Ricki den Austausch des Displays habe ich bei mir schon durchgeführt.

Es ist nicht schwer. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob es nur eine Variante vom "Display" gab, oder man genau darauf achten sollte, welches man bestellt bei Ali.

Bezüglich der Geschwindigkeit, gehe ich einfach mal davon aus, dass du beim MZD auf v56 oder v59 unterwegs bist. (Kann man in den Einstellungen nachschauen)

Seitdem ich die Software auch eine v70 geupdated habe, ist es auch spürbar schneller geworden.

Ob es jetzt super flüssig und responsive ist, sei mal dahingestellt. Aber es war eine Verbesserung.

(Und es hat den Vorteil, dass dann auch Android Auto + Carplay unterstützt werden, vorausgesetzt man tauscht den USB-Hub aus)

• Es gibt zwei Versionen!
    Woher ich das weiß: Der CX3 meiner Frau hat ein wunderbares neues Glas, aber nun keine Touch-Funktion mehr. :D
    Da sie eh nur AA nutzt, ist das jedoch egal.

Ricki Jülich ist ja um die Ecke. Wenn du Hilfe beim Wechsel der Scheibe brauchst, kannst du dich gerne melden.