Ich finde die Kombination aus Rot, Schwarz und Silber/Chrom toll. Mit den schwarz folierten Scheinwerferrahmen passt das dann alles proportional perfekt zusammen.

1983er Käfer "Special Bug" von Wolfram
-
-
Hi Wolfram,
der steht wirklich super da.
Sieht eigentlich besser als im Neuzustand damals
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Alteisen und die Investitionen/Optimierungen werden auch die nächsten Jahre fleißig weitergehen (kann ich nach 10 Jahren Mustang Cabrio jedenfalls so berichten)
Ein sehr schöner Käfer, Glückwunsch.
Sonnige Grüße,
Jens.
-
Das Auto ist optisch nicht modifiziert. Das ist ein originaler "Special Bug", den gab es in schwarz met. mit goldenen Zierstreifen, bzw. Aufklebern und in marsrot mit schwarzen Zierstreifen, bzw. Aufklebern.
Wolfram
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Was ich meine: EInerseits wurde der Käfer für diese Sonderserie optisch modernisiert (lackierte Stossfänger, Rauchglasrückleuchten, Sitze, usw.), dann aber mit den Felgen wieder auf alt getrimmt. Das passt meiner Meinung nicht zueinander. Die montierten Felgen passen MMN besser auf einen Käfer aus den 50er Jahren. Die Felgen wie auf den Bildern im Link finde ich, passen zB besser auf deinen.
-
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Was ich meine: EInerseits wurde der Käfer für diese Sonderserie optisch modernisiert (lackierte Stossfänger, Rauchglasrückleuchten, Sitze, usw.), dann aber mit den Felgen wieder auf alt getrimmt. Das passt meiner Meinung nicht zueinander. Die montierten Felgen passen MMN besser auf einen Käfer aus den 50er Jahren. Die Felgen wie auf den Bildern im Link finde ich, passen zB besser auf deinen.
Du hast dich gut ausgedrückt und ich habe es auch verstanden. Daher schrieb ich ...
Die originalen Felgen vom "Special Bug" suche ich noch, die kommen dann drauf. Du hast absolut recht, die Stahlräder mit den Chromkappen passen absolut nicht zum Style.
Als Info .. Die Sitze und die lackierten Stoßstangen sind beim "Special Bug" original, da ist nichts modernisiert. Nur die Rauchglasrückleuchten sind nicht original und die vorderen Kotflügel, ein 83er Käfer hat die Blinker in der Stoßstange. Das ist aber dann eher Old School, statt modernisiert.