1.5 vs 2.0

  • Einfach nur Geil, er ist einer der Letzte (bezahlbaren) in seiner Art, Sauger , der man bis 7500 RPM hochjagen kann.

    Das war auch für mich der Grund, weshalb ich sofort den 1.5er genommen habe ohne den 2 Liter überhaupt Probe zu fahren.
    Ich mache es zwar nicht oft, weil mir die Leistung im mittleren Drehzahlbereich schon absolut ausreicht.
    Aber auch da merkt man schon diese Drehwilligkeit und das macht einfach nur Spaß.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der es seltsam findet, sich als Azubi einen Neuwagen für rund 25.000€ anschaffen zu wollen ?
    Nichts für ungut.

    Ich bin kein Jahr mehr Azubi. Und abgesehen davon ist mein Azubijob nicht mein einziger Job. Außerdem hatte ich ja irgendwo hier erwähnt, dass es noch dauert, da ich Geld anhäufen muss. In dirsem Sinne: Grüße von der Arbeit :D

  • Gerade deshalb solltest du dir das gut überlegen.
    Ein Neuwagenkauf ist die reinste Geldverbrennung und auch nach dem Kauf fallen ein paar Scheine an für regelmäßige Inspektionen und vor allem die Versicherung.
    In dem Moment, wo du die Nummernschilder dran pappst und beim Händler vom Hof rollst, sind schon die ersten Tausender weg.
    Dann will man in der Regel eine Vollkasko bei so einem neuen Wagen...
    Dein Alter hast du zwar, glaube ich, noch nicht verraten aber ich tippe jetzt einfach mal dein Schadenfreiheitsrabatt ist noch nicht so riesig.
    Sollte mal was abseits der Garantie mit dem Auto sein, wirst du sicher nicht zum Hinterhofschrauber nebenan wollen, sondern die teuren OEM Ersatzteile nehmen.
    Weißt du, wie es nach der Ausbildung weiter geht ? Vor allem langfristig ?
    Ich habe schon Bekannte erlebt, die zwei Jahre später ihr teures neues Auto wieder mit dem üblichen Wertverlust verkauft haben, weil "urplötzlich" ein neuer Job mit entsprechender Fahrstrecke am Start war und der Benziner auf einmal nicht mehr so geeignet...
    Verstehe mich nicht falsch, ich will das niemandem ausreden.