Feedback zum Erzgebirge 7.1 Wochenende

• Hi Leute,

in diesem Thread möchte ich euer Feedback zum Erzgebirge 7.1 einsammeln – gern gut, schlecht und konstruktiv. Ziel: Beim nächsten Mal noch ein Stück besser werden und der Burg nach unserem Urlaub gebündeltes Feedback weitergeben.

Schreibt einfach kurz und ehrlich:

Was war top?

Was hat genervt?

Was sollen wir beim nächsten Mal anders machen?

Kommt gut heim – und bis in einer Woche! 👋

---

• Da ja scheinbar keiner der erste sein möchte, mache ich mal den Anfang.

Erstmal ein herzliches Dankeschön an Susi & Strolchi äh Marcus für die Organisation und die Idee! An den Alex für die Ausarbeitung der Touren und an Kai fürs scouten.

Nun zu den Einzelkritiken:

1. Hotel - Die Burg Vildštejn ist ein sehr interessantes Hotel. Halb restaurierte Burg und halb noch Ruine. Unser Zimmer war sehr schön. Neues modernes Bad mit heißer Dusche ab der ersten Sekunde. Die Räume waren sehr großzügig geschnitten und ansprechend eingerichtet. Die Matratzen waren uns ein wenig zu hart, aber das ist reine Geschmacksache. Einen Punkt Abzug gibt es für die Treppe zu unserem Zimmer, die eine durch lose Stufen und herausschauenden Schrauben eine große Unfallgefahr barg. Daher :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: von 5 Punkten.

2. Essen - Das Essen im Hotel war in Ordnung, allerdings hat uns persönlich das Restaurant 100 m die Straße raus deutlich mehr gemundet.

Das Frühstück im Hotel war in Ordnung, aber nicht überragend. Mehrere haben sich über den Kaffee beschwert, aber das kann ich leider nur vom Hörensagen weitergeben. Daher :thumbup: :thumbup: :thumbup: von 5 Punkten. Das Restaurant Porada war aber aus unserer Sicht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: von 5 Punkten.

3. Service - Der Service im Hotel war eine ganz große Katastrophe. Die Mitarbeiter völlig desinteressiert und auch teils unfreundlich. Wir mussten sehr häufig reingehen und uns unsere Getränke selber holen, weil niemand raus kam. Einzig zwei junge Männer die an zwei verschiedenen Abenden da waren, stachen mit Höflichkeit und Leistungsbereitschaft aus der Masse der anderen heraus. Gläser wurden nicht von den Tischen eingesammelt, so dass es schonmal vorkam, dass die Tische voll mit Leergut standen. Teilweise haben unsere Damen die Gläser selber reingebracht. :thumbdown: von 5 Punkten.

4. Ritteressen - Wir hatten uns frühzeitig vom Ritteressen abgemeldet, weil wir geahnt hatten, dass dies nur in die Hose gehen kann. Was wir nach unserer Rückkehr vom Restaurant gesehen haben bestätigte uns, dass dies mit Ritteressen so viel zu tun hatte, wie der Vergleich einer Currywurst mit einem Döner. Da waren keine Speisen dabei die nur im entferntesten etwas mit Rittern zu tun hatten. Stattdessen war ein ein Buffet mit allerlei Fingerfood, Schnitzel und Krustenbraten. Der Preis pro Person siehe 5. Es spielte als Begleitband eine Rock-Pop-Band. Was das mit Rittern zu tun hatte, habe ich auch nicht verstanden. Von mir dafür :thumbup: von 5 möglichen Punkten.

5. Preise - Die Preise für das Essen waren im Vergleich zu unseren extrem günstig. Umgerechnet 2,40 € für ein 0,5 l Pilsener Urquell war unschlagbar. Auch Aperol Spritz und alle anderen Getränke waren sehr günstig. Das gleiche gilt für das Essen. Wildgulasch mit Knödeln für umgerechnet 12,00 € ist ein Schnapper. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: von 5 Punkten. Einzig das Ritteressen stach mit 50,00 € pro Person negativ aus dem Preisgefüge heraus!

6. Mitfahrerinnen und Fahrer - Alle Teilnehmer waren super gut drauf und wir hatten schon lange nicht mehr so wenig Spaß!

Vielen Dank an Alle dafür.

Dafür auch :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: von 5 Punkten.

Fazit: Super 5 Tage mit Höhen und Tiefen. Allerdings waren alle Tiefen fremdverschuldet! ;)

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• So, wir sind auch zurück. Erstmal danke für den Sprung ins kalte Wasser und die Organisation.

Ist alles gut gelaufen und habt ihr echt gut gemacht.

Zur Burg.... Icke und ich haben gegrübelt, wie das Ding läuft.

Teilweise ist der Service sehr freundlich, teilweise genau das Gegenteil. Aber eins haben alle gemeinsam: Keine Ahnung. Wenn man bezahlen wollte, dann wustte keiner wo was gebucht war und ich ich möchte wetten, dass sie reichlich Gutschriften haben, die sich nicht zuordnen können. Genauso werden viel unbezahlte Bons hinter dem Tresen liegen. Beim Abrechnen waren viele mit dem System überfordert und so haben sie uns heute nochmal für das Frühstück das Doppelte abgerechnet. Also Augen auf bei der Wiederholung, falls sie dort statt findet.

Ansonsten hat es Spaß gemacht und es gibt immer irgendwas, was besser laufen könnte, aber das sind Kleinigkeiten.

Etwas Schade war der fehlende Mittelpunkt, da wir alle etwas verstreut waren. Aber das war ja nicht anders zu organisieren, da viele Hotels ihre Chance nicht nutzen wollten.

Fazit: War gut, wir hatten Spaß, lecker war es auch und wir würden es sofort wieder mitmachen.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• jo, ich sitz sowiso schon den ganzen Nachmittag am pc und kotz mich auch schonmal aus, danke ronotto für die Vorlage. Hier die Pünktjes aus dem Pott:

1. Hotel - Die Burg sehr interessant.

würde mir mehr infos dazu gewünscht haben, schriftlich und auf deutsch - Burgführung jeweils mit kleinen Gruppen (für interessierte) Unser Zimmer war auch schön. Neues modernes Bad mit heißer Dusche ab der ersten Sekunde. Die Räume waren sehr großzügig geschnitten und ansprechend eingerichtet.

Aber einen Zimmerservice in form von jeden 2. Tag Handtücher wechseln oder Müll rausholen wäre schon toll gewesen - denke dass so ein Service dort nicht vorhanden ist- auch sollten die Zimmer beschrieben sein, (Ausstattung) war jetzt nicht so tragisch, aber die info dass ein fön da ist, bzw nicht, kann sehr hilfreich sein

Daher auch:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: von 5 Punkten.

2. Essen - Das Essen im Hotel war ok, POHODA fanden wir auch besser in allen belangen.

Das Frühstück im Hotel war für die Leute in Ordnung, die eh nicht viel essen am morgen. Wer eine ausgiebige Auswahl suchte, war enttäuscht. War aber für mich ok. NICHT ok war der Scheiß Kaffee Automat (zu langsam und einfach unpraktisch für einen Anstrurm morgends) der Kaffee war dazu noch fürchterlich. :thumbup: :thumbup: :thumbup: von 5 Punkten. Das Restaurant POHODA war aber aus unserer Sicht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: von 5 Punkten.

3. Service - Der Service im Hotel war eine ganz große Katastrophe. Die Mitarbeiter völlig desinteressiert und auch teils unfreundlich. Wir mussten sehr häufig reingehen und uns unsere Getränke selber holen, weil niemand raus kam. Einzig zwei junge Männer die an zwei verschiedenen Abenden da waren, stachen mit Höflichkeit und Leistungsbereitschaft aus der Masse der anderen heraus. Die Infos des Personals an uns waren unterschiedlich, RG aufs Zimmer schreiben ging bei dem einen, bei dem anderen nicht. Mal kam man raus um Bestellungen aufzunehmen, meistens aber nicht. Keine Motivation, meisten lange Gesichter, das war schon beim einschecken sehr deutlich. Der Typ hat noch nicht mal hallo gesagt, oder herzlich wilkommen, wie ist ihr Name, hier ist ihr schlüssel- Das Mädel war die einzige die halbwegs patent war. :thumbdown: von 5 Punkten. Liegt wahrscheinlich daran dass die nur tschechisch sprechen?

4. Ritteressen - abzocke unter falschem Namen. Da waren keine Speisen dabei die nur im entferntesten etwas mit Rittern zu tun hatten, z.B. Spanferkel am Spieß, Schinken am Spieß, mit Holzkrüge, Holzschüsseln, dem Anlaß entsrechende Kleidung der Bediensteten und passende Musik..... Stattdessen war ein ein Buffet mit allerlei Fingerfood, Schnitzel und Krustenbraten, und alles ziemlich kalt. Denn die Edelstahl Speisewärmer hatten keine Brennpaste drunter..Andere von mir besuchte Ritteressen waren dagegen Premium Veranstaltungen zum ähnlichen Preis..

5. Dieser Streß ob 21 oder 22 Uhr noch jemand bedient war auch unnötig, aber wahrscheinlich ist das dort überall so, das müßte man anders organisieren / planen.

FAZIT: Spaßfaktor war gut - Menge Spaß hatten wir trotzdem - aber ich würde nicht mehr dahinfahren wenn die Umstände gleich blieben....

und da man sicherlich nicht damit rechnen kann dass sich da was zum besseren ändert, für mich keine Option mehr. Tchechien an sich gerne wieder.....

• Nabend!

Zum Service muss ich nichts mehr sagen. Die haben Gastronomie echt nicht im Blut dort. Schade, weil wenn sie nur eine Servicekraft hätten rumlaufen lassen, "Darf es noch was sein?" dann hätten sie mindestens 30% mehr Umsatz umgesetzt. Und es wäre für die Gäste auch angenehmer gewesen.

Ritteressen? Ich bin satt geworden :thumbsup: Mehr sag ich nicht. Das war so Fake wie die Schwerter vom Asiamarkt im Restaurant :thumbdown: Aber als Buffet gings noch durch.

Hotel weiß ich nix von. Andreas und ich hatten eine Ferienwohnung gemietet und das war OK. Nix Dolles aber war eh nur zum Pennen.

Was ich aber sagen will. Das Wochenende war großartig. Ich hab noch ein dickes Grinsen im Gesicht und das war ein wirkliches Highlight in diesem Jahr. Nächstes Jahr bin ich gern wieder dabei, es seie denn Teutates schmeißt mir vorher den Himmel auf den Kopf. Das war einfach super Euch mal wieder zu treffen, oder überhaupt malGesichter zu den Forennicks zu sehen.

So viel BlaBla. Was ich auf jeden Fall noch loswerden möchte. Danke an Shortylaforge und Harzsusi für die Orga. Das was nicht so klasse war liegt abseits Eures Einflusses und was in Eurem Einfluss lag war super. Vielen Dank und ich wünsche euch noch schöne Urlaubstage.

Danke auch an bwm. Die Tour hat riesig Spaß gemacht. Und die Location für die Mittagspause war sehr geil. Danke dafür!

Und danke Euch allen. Das Wochenende wird mir in Erinnerung bleiben. In guter übrigens, falls das noch nicht klar geworden sein sollte. Ich hoffe, wir sehen uns bald gesund und munter wieder.

Leiben Gruß auch an Mathias? Den Forennick weiß ich leider nicht mehr aber das war sehr schön dich kennenzulernen. Wenn es dich mal in den Norden verschlagen sollte, sag was. Dann führe ich dich gern mal ein bisschen herum. Sind ja nur 20 Jahre Altersunterschied :)

Fazit? Alle sind zufrieden und ohne Beulen wieder zu Hause und das ist die Hauptsache. Und die Stimmung war so gut, da konnten nicht mal die Burgmannen gegen ankämpfen. Isso! :thumbup:

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex