MX-5 Blues -> Verkaufen, weil er nur rumsteht?

• Verwechsel bitte nicht den Stundenlohn mit dem Stundensatz. Der Monteur bekommt nicht mal 1/5 von den 150€ als (Brutto-)Lohn

Ansonsten stimme ich deiner Aussage allerdings zu :)

Mein Monteur ist ein 1 Mann Betrieb. Er ist also der Chef. Der Laden läuft und er macht täglich 1.500€ plus Verdienst an Ersatzteilen, Öl, usw. Also ca. 3.000€ jeden Tag. Er zahlt wenig Miete und die Buchhaltung macht seine Frau, nebenzu. Glaub mir, er hat ein gutes Leben und ein gutes Auskommen :)

MX-5 ND 2.0 184 PS, Baujahr 2024, Erstzulassung Mai 2025, Sondermodell Kazari :)

• Mein Monteur ist ein 1 Mann Betrieb. Er ist also der Chef. Der Laden läuft und er macht täglich 1.500€ plus Verdienst an Ersatzteilen, Öl, usw. Also ca. 3.000€ jeden Tag. Er zahlt wenig Miete und die Buchhaltung macht seine Frau, nebenzu. Glaub mir, er hat ein gutes Leben und ein gutes Auskommen :)

Das würde heißen, dass er keine Miete (und Nebenkosten) zahlt, die Werkststtausstattung kostenlos bekommt, keine Steuern zahlt und trotzdem 10h pro Tag arbeitet.

Das fänd ich tatsächlich bemerkenswert. Vor allem dem Finanzamt gegenüber sollte man das mal anmerken

• Das würde heißen, dass er keine Miete (und Nebenkosten) zahlt, die Werkststtausstattung kostenlos bekommt, keine Steuern zahlt und trotzdem 10h pro Tag arbeitet.

Das fänd ich tatsächlich bemerkenswert. Vor allem dem Finanzamt gegenüber sollte man das mal anmerke

Naja, die Werkstattausstattung für die alten Guzzis und Ducatis ist sehr überschaubar. Und bei rund 70.000€ Einkommen im Monat kann er sich sogar noch erlauben Steuern zu zahlen. Er arbeitet übrigens in Österreich :thumbsup:

MX-5 ND 2.0 184 PS, Baujahr 2024, Erstzulassung Mai 2025, Sondermodell Kazari :)