Alles anzeigenKann die Entscheidung nachvollziehen, der MX5 wirkt auch einfach insgesamt ziemlich billig.
Die miesen Sitze und das minderwertige Leder, Die Getriebe aus Glas, Motorhalter, Spaltmaße, die grottige Serienbereifung, das Schaukelfahrwerk, die hakelige Schaltung.
In vielen Punkten redet sich Mazda natürlich gerne mit dem Argument Gewichtsersparnis raus, am Ende ist der MX5 aber einfach ein Billigauto und das spürt man an jeder Ecke.
Die ganzen Tester auf Youtube fahren den Hobel ja nur für ein paar Stunden.
Selten ein Auto gefahren, das so überbewertet ist, ein richtiger Blender.
Ist zwar etwas provokant, aber auch ein Stück Wahrheit, wenn man die MX-5 Brille mal absetzt.
Beim damaligen Einstiegspreis von knapp über 20.000 € absolut OK, aber bei dem heutigen Preis würde ich ihn, so wie er jetzt ist, nicht mehr neu kaufen, wenn ich nicht wüsste (wüßte ich ja als Erstkäufer nicht), welchen Spaß man mit dem.Teil haben kann.