Meine neue Abdeckhaube - für MX-5 RF ND gekauft

• Warum nicht einfach das Originale kaufen?

Mazda MX-5 ND ab 01.2015
    Mazda original Zubehör und Ersatzteile im Online Shop Autohaus Prange. Ihr autorisierter Mazda Servicepartner im Kreis Osnabrück.
    www.prange-shop.de

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS

• Hi Ihr,

nochmal...

Ich habe überall (> 3h lang) im Web eine:

HALBHOHE,

leichte (klein faltbare),

silberne Hagelschutzhaube für den MX-5 RF ND gesucht,

welche von der Fahrzeugnase bis zum Heck das gesamte Auto überdeckt,

vollen UV- Schutz (Scheinwerfergläser, Dichtungen) bietet und

begrenzt vor Hagel und Hitze im Fahrzeug schützen kann.

Eine solche, die versprach, alle Anforderungen zu erfüllen, habe ich aber nur bei dem Schlitzohr auf Amazon gefunden.

Und bekommen habe ich aber eine Haube, die exakt auf das Lasteselchen VW Touran passt.

Mir geht es hierbei auch sicher nicht ums Geld sparen, sondern um das tatsächliche Bestellen-Können und Bekommen einer solchen Haube, welche meinen o.Vorgaben entspricht.

Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Ich darf erneut Oscar Wilde zitieren:

"Billige Dinge kann ich mir nicht leisten."

• Warum nicht einfach das Originale kaufen?

https://www.prange-shop.de/maz…/mazda-mx-5-nd-ab-012015/

Vielleicht, weil die originale nur für drinnen ist und die andere für draußen nur eine Halbgarage ist

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Vielleicht, weil die originale nur für drinnen ist und die andere für draußen nur eine Halbgarage ist

Gib Dir doch einfach mal ein wenig mehr Mühe. 😊

Mazda MX-5 ND/NE Karosserieschutzhülle für draußen
    MX-5 ND/NE Karosserieschutzhülle für draußen. Komplettüberzug. Schützen Sie Ihren Mazda vor Witterungseinflüssen, solange er nicht in Betrieb ist.
    www.prange-shop.de

Mazda MX-5 ND/NE Karosserieschutzhülle Halbgarage für draußen
    Karosserieschutz Mazda MX-5 ND/NE für draußen, verziert mit dem Mazda-Logo. Ideal gegen Witterungseinflüsse in Standphasen. Halbgarage, halbes Cover.
    www.prange-shop.de

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS

Einmal editiert, zuletzt von finepixler ()

• Ok man sollte sich halt beide Seiten anschauen ;)

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Hi Ihr,

das ist leider alles nicht das, was ich suche.

Ich will so eine, die meine o.g. Anforderungen erfüllt.

Nur die hat das entsprechende passende Packmass.

Hagelschutzhaube

HALBHOH,

leicht (klein faltbar),

silbern,

überdeckt von der Fahrzeugnase bis zum Heck das gesamte Auto und bietet vollen UV- Schutz (Scheinwerfergläser, Dichtungen),

schützt begrenzt vor Hagel und Hitze im Fahrzeug.

Also keine Vollhaube und keine Halbgarage - sondern ein Mittelding aus den Beiden.

• Vermutlich hast Du dir da schon Gedanken drüber gemacht ... ich hätte bei so einer Plane Angst, dass der Wind mehr schädigt als die Hülle schützt.

Also für mich wäre das eher was für eine Scheune um vor Vogelkot zu schützen. Jedenfalls ist das im Wohnwagenforum heiß diskutiert worden, da aus ähnlichen Gründen auch häufiger eine Haube die nur Front, Dach, Heck verdeckt gesucht wird. Die Erfahrung sind da ähnlich wie von universellen Komplettplanen ... nicht sauber verspannt deutlich Kratzer in Lack und insbesondere den Fenstern.

Leider kann ich Dir da nur wenig Hoffnung machen, ich denke das hat schon Gründe warum Original nur Voll- oder Dach angeboten wird.