Lederqualität Sitze & Risse im Leder

  • Glaube mehr an eine Streuung der Qualität und natürlich spielen Pflege und Beanspruchung eine große Rolle.
    Bei den Problemen mit dem Verdeck (Scheuern an den Bügelverkleidungen und Klappern) ist auch nur ein kleiner Teil betroffen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich denke, es kommt auch auf die Pflege der Sitze an und wie man beim Ein- und Aussteigen über die Seitenwangen rutscht.

    100% Zustimmung, das sind die entscheidenden Punkte, besonders der 2te. Wenn man mit den unterschiedlichsten Klamotten in den Sitz reinrutscht werden auch bei vermeintlich besserer Lederquali früher oder später Abnutzungen entstehen. Habe ich alles schon gesehen, auch bei den Premium-Herstellern. Ein Roadster ist nun mal nicht mit einem normal hohen Wagen zu vergleichen. In den ganzen Jahren, in denen ich jetzt MX-5 fahre, habe ich mir angewöhnt "schonend" einzusteigen. Meine Sitze sehen auch noch tadellos aus.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Welches Baujahr hat Deiner?

    Zulassung 08.2017


    Und die Abnutzung geht hoch bis zur Gurthalterung, da rutsch selbst ich nicht drüber. 8)
    Ich denke, es gibt Gründe warum Mazda das auf Garantie macht (und zwar ohne Diskussionen).

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • So, nach ein paar Stündchen Werkstattaufenthalt ist es vollbracht: 1. Recarositz sieht wieder aus wie neu (danke an den fMH), nebenbei noch den 2. DC - DC - Wandler upgedatet und 3. Winterschühchen drauf.


    1. und 2. auf Garantie bzw aufgrund des Rückrufes.


    Mit dem Ergebnis sehr zufrieden, das Leder und Keder sehen so aus, wie sie aussehen müssen. Alles wieder prima. Der Kunde (ich) ist zufrieden.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Moin, neue Jeans und die Sakurasitze passen nicht wirklich zusammen. Entweder ein Outfitwechsel :[Blockierte Grafik: https://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/Miami_Vice.jpg]


    Oder doch das Colorlock Set für Neuwagen ausprobieren ;)
    Hab mich für letztes entschieden und das mal heute probiert.


    Das Colorlock sieht man nicht, erwartungsgemäß ist das Leder nun glatter. Mal schauen, das ist so ergiebig, da wer ich die roten Lederwangen am Golf auch mal machen.


    Grüße

  • Benutze Colorlock vom Lederpflegezentrum für das elfenbeinweiße Leder in meinem Firmenwagen. Selbst Abfärbungen von blauen Jeans lassen sich mit einem feuchten Tuch wieder abwischen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker