Headunit Reloaded / Android Auto bzw. Apple Carplay im ND

• Hallo Gemeinde,

hat hier schon jemand von euch Erfahrungen mit der oben genannten App gesammelt, und könnte mir bei der Einrichtung behilflich sein?

Aktuell gibt's beim großen Fluss Das Fire Tablet 8 für 49,99€. Es passt perfekt vor das Display des ND und stellt somit eine kostengünstige Alternative zum "Umbau" auf Android Auto dar! Der Einbau des entsprechenden Hubs beim Händler ist mir zu teuer, und im Eigenbau traue ich mich nicht, das halbe Auto zu zerlegen.

So long...

Micha

• triple-t

Hat den Titel des Themas von „Headunit Reloaded auf Tablet /Android Auto im ND“ zu „Headunit Reloaded / Android Auto bzw. Apple Carplay im ND“ geändert.
  • Meiner Meinung nach wird ein davorgeklatschtes Tablet Recht besch...eiden aussehen.

Du wohnst nicht soooo weit weg.

Kann dir gerne dabei helfen, den Hub einzubauen.

Das ist keine große Sache.

Der kabelgebundene Hub kostet bei Ali sogar weniger als 50€..

Bzw. falls du zum Season End von Zymexx kommst, kann man es auch dort mal eben machen.

• So schlecht sieht das davor geklatschte garnicht mal aus... ;) Stimmt, zu dir hätte ich rund 150 Kilometer einfachen Weg. Zu Zymexx rund 290...

Danke schon mal vorab für Dein Hilfsangebot! Wie würdest du dir das vorstellen? Setzt der Austausch des HUBs nicht auch ein Softwareupdate voraus?

• Wie würdest du dir das vorstellen? Setzt der Austausch des HUBs

Du würdest den Hub bestellen.

Dann schaut man nach der Radiofirmware.

Wenn die zu alt ist, dann updatet man die halt. Sind dann 1,5h oder so extra.

Und ansonsten baut man halt noch kurz die Box ein. +-1h Arbeit incl. bisschen fummelei mit den Kabeln.

• Ganz ehrlich: Nimm das Angebot von Asumag an, die Lösung mit dem Tausch der Box ist in meinen Augen wirklich hundert mal besser als so ein Kompromiss.

Kann dann auch vorbei kommen, zugucken, dumme Sprüche machen und dich beruhigen, dass Asumag wirklich alles wieder zusammen kriegt. 😉

• Ganz ehrlich: Nimm das Angebot von Asumag an, die Lösung mit dem Tausch der Box ist in meinen Augen wirklich hundert mal besser als so ein Kompromiss.

Kann dann auch vorbei kommen, zugucken, dumme Sprüche machen und dich beruhigen, dass Asumag wirklich alles wieder zusammen kriegt. 😉

Hört sich gut an... Jemand der mir seelischen und moralischen Beistand leistet, kann ich bestimmt gut gebrauchen. Bin schon öfters über die HUBs bei Ali gestolpert. Hab mir aber Videos zu Ein- und Ausbau angeschaut, und war leicht bis mittelschwer überfordert... ;) Dann werde ich mal einen bestellen und mich dann wieder melden. Firmware-Update wird - denke ich - erforderlich sein. Hab ne 5er Version, und soweit ich weiß erfordert der HUB ne 70er!? Aber jetzt muss ich erst mal in die Falle. Kann kaum noch geradeaus kucken, so brennen mir die Augen...

• Es ist wirklich kein Hexenwerk.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die richtige Box ausgewählt hast, kannst du dich gerne bei mir und bestimmt auch bei Asumag melden. 🙂

• Meiner Meinung nach wird ein davorgeklatschtes Tablet Recht besch...eiden aussehen.

Ach komm, mit zwei Einmachgummis drangestrapst, und vielleicht noch die Lasche vom Gummi zum Ausblenden vom Speed Limit, das hat doch was! ^^ …btt: Super Angebot, besser als selber machen mit Unterstützung von einem, der sich auskennt, geht’s doch nicht, bestes Forum von Welt :thumbsup: