Rückruf 1,5l-Motor wg. Resonanzrissen am Kraftstoffrohr

• moin,

warum wurde überhaupt über die Arbeitszeit gesprochen? Ist doch Gewährleistung von Mazda. Mazda gibt doch wohl vor, was der Austausch kosten darf. Ich musste nur den Auftrag unterschreiben, das es gemacht wurde, wohl auch fürs KBA und Mazda etc.

• Es geht nicht um Arbeitszeit, sondern Wartezeit.

Eineinhalb Stunden könnte ich bei denen rumsitzen, Autos anschauen, Kaffee trinken etc.

Aber morgens bringen, nachmittags abholen, weil allein der Austausch viereinhalb Stunden dauern soll ...

Dazu die zur Schau gestellte Demotivation des Werkstattleiters.

• Aber morgens bringen, nachmittags abholen, weil allein der Austausch viereinhalb Stunden dauern soll ...

Okay da hab ich teilweise Verständnis für.

Ich lass die Kunden die Fahrzeuge am Vortag bringen, bekommen auch kostenlos Ersatzmobilität von mir.

Hintergrund ist, dass der Motor dabei einfach kalt sein soll, weil ich kein bock hab, dass sich da bei der Arbeit irgendwas entzündet und mir der Patient abfackelt.

Dass der Monteur dann nicht bei glühender Hitze arbeiten muss nehm ich als netten Nebeneffekt auch noch mit.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake