Kofferraum entriegelt wenn der Motor abgestellt wird

• Ja ich habe ihnen den Hinweis gegeben. Die Frage ist nur ob das von den Service/Verkaufs Leuten an die Werkstatt weitergeleitet wird :S

MX-5 ND 160 SL mit all in und Rot :love:

EZ 12/2015 gekauft 04/2025

• So Auto am Montag beim FMH abgestellt und eine Zettel reingelegt mit dem Text wie in Post #14 von TUSOA

Heute einen Anruf bekommen ja es ist wohl eine Steckverbindung in der Heckstoßstange defekt...

Allerdings ist diese bei mir wohl so Korrodiert das man diese nicht mehr retten kann. Das teil kann nicht einzeln bestellt werden also muss der Kabelbaum dort ausgetauscht werden =O

Der Mitarbeiter am Telefon meinte außerdem er versteht auch nicht ganz warum das so konstruiert wurde da wohl das Kabel aus dem Auto kommt auf die Steckverbindung und danach wieder ins Auto geht. :S

Also empfehle ich euch wer sein Auto bei Wind und Wetter bewegt mal nach der Steckverbindung zu schauen und vorsorgliche Maßnahmen zu treffen.

• Das teil kann nicht einzeln bestellt werden also muss der Kabelbaum dort ausgetauscht werden =O

Wenn ich etwas bemängeln kann dann genau das. Es gibt für beschädigte Stecker / pins nur sehr beschränkt möglichkeiten zur Reparatur.

Ich habe letztens einem MX-30 R-EV die Verkabelung des Luftmassenmessers Instandsetzung müssen. Ersatzteil? Gibt es nicht. Also gibt es schon nur nicht für den LMM. Für einen anderen 3 Pin Sensor mit exakt dem gleichen Stecker gab es dann etwas.

Mir gefällt das Reparaturkonzept von VW hier deutlich besser: Man sucht das Bauteil, bekommt die vorhandenen Stecker angezeigt, kann die Gehäuse und Pins einzeln bestellen und alles reparieren. Sogar Antennenleitungen.

Der Nachteil: hohe Kosten für Spezialwerkzeuge wie Crimpzangen und Auspunnwerkzeuge.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Ich habe jetzt das gleiche Problem. Ich hatte jetzt alle Verbindungen links hinter der Stoßstange ab. Es war nichts auffällig, aber einmal hat er währenddessen entriegelt, aber das kann Zufall sein. Der Taster am Nummernschild geht gar nicht mehr.

Hat jemand eine Info welcher Stecker es nun ist.

Wäre auch schön, wenn der Taster wieder gehen würde. Hat jemand noch einen Ansatz? ;(

MX 5 ND G160

BJ 2017

Machine Gray, Nappaleder

Serie

• Hat jemand eine Info welcher Stecker es nun ist.

Leider nein könnte ich das nächste mal nachfragen ich habe allerdings noch keinen Termin zum Austausch des Kabelbaums da dieser erst bestellt werden muss.

Der Taster am Nummernschild geht gar nicht mehr.

War bei mir genauso bzw auch eher sporadisch