Handbremssymbol leuchtet beim beschleunigen

• Guten Tag,

bei meinenem MX5 ND leuchtet das Handbremssymbol auf sobald ich beschleunige und irgendwann verschwindet es von allein. Im Internet steht, wenn die Bremsen abgefahren sind oder Bremsflüssigkeit fehlt. Beides nicht der Fall. Kennt ihr das Problem ?

Grüße Natha

• Kann an der Handbremseinstellung (zu lasch/zu viel Spiel) oder an einem nicht korrekt eingestelltem/defekten Schalter für die Handbremse liegen.

PARKING BRAKE LEVER ADJUSTMENT | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Disconnect the negative battery cable. (See NEGATIVE BATTERY CABLE DISCONNECTION/CONNECTION.) 2. Disengage the shift panel compartment…
    www.hexorcism.com

PARKING BRAKE SWITCH INSPECTION | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Disconnect the parking brake switch connector. (See PARKING BRAKE LEVER REMOVAL/INSTALLATION.) 2. Verify that the continuity is as…
    www.hexorcism.com

• Kann ich als Laie das Seil selbst einstellen, weißt du das ?

Das weiß ich nicht. Das musst du anhand deiner handwerklichen Fähigkeiten iVm. der oben verlinkten Anleitung einschätzen. Wobei Arbeiten an der Bremsanlage natürlich eine gewisse Fachkunde voraussetzen. Wo kommst du denn her? Vielleicht findet sich in deiner Nähe ein fähiger und hilfsbereiter MX-5 Schrauber. ;)

• Ich meine das Problem hier schonmal gelesen zu haben im Zusammenhang mit zu niedrigem Stand im Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit :/

Schon mal gecheckt?

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter