So ein Roadster ist nicht für jedermann geeignet!
Genau ... 8 Seiten "ich bin mir nicht sicher" und "was meint ihr?" ... 🙄 ... vielleicht doch lieber ein günstiger, familien-freundlicher, sportlicher Kompakter ... 😜
So ein Roadster ist nicht für jedermann geeignet!
Genau ... 8 Seiten "ich bin mir nicht sicher" und "was meint ihr?" ... 🙄 ... vielleicht doch lieber ein günstiger, familien-freundlicher, sportlicher Kompakter ... 😜
Also wenn ich mich nicht für die Meinung anderer interessieren würde, könnte ich mein Beitrag auch gleich schließen. Wenn man das zuende denkt können wir doch gleich das ganze Forum dicht machen. Sollte ja jeder gänzlich allein Bescheid wissen.
Aber hey, wenigstens hast du deinen unkonstruktiven Beitrag mit besonders feinem Humor geschmückt...nicht....
Ja der Humor ist nicht immer gerade fein, aber kernig. ![]()
Ich glaube ich weiß was Du meinst, aber es ist eben ein feiner Unterschied ob in Deinem Beispiel das Getriebe schon bei Übergabe defekt war (Sachmangel) oder erst nach dem Kauf defekt wird (kein Sachmangel). Ich unterstelle Dir, dass Du den Unterschied kennst ... aber eben nicht jede(r).
Was meinst wie oft ich von Kunden höre "Gewährleistung, die gebe ich nicht". ![]()
Ich habe nur den 2er Probe gefahren und nach einigem Austausch mit Hueni den 1,5er blind gekauft (man hatte ich Bauchschmerzen ob das nicht ein Fehler war). Zugegeben erst sehr kurz in Nutzung und kein Daily, aber ich war bei Abholung überrascht. Kilometerfressen bei >140 hätte ich mit keinem Motor Lust. Probier es im Frühjahr aus und lass den Bauch entscheiden. Jedenfalls kam mir die Zeit bis März schon sehr sehr lange nicht mehr so lang vor. ![]()
Fazit: wenn Du nach einer Kurve das Grinsen nicht mehr weg bekommst, dann machst mit keiner Variante einen Fehler ...
Alles anzeigen
Was ist aus dem grauen mit 6000km geworden? Ist der jetzt raus?
Dein bereits erledigtes Probesitzen im ST, war da auch mal das Dach zu, welche Sitze hatte der und wieviel Platzt war noch nach oben?
Das anstehende Probesitzen im RF...welche Sitze hat dieser?
Der RF mit 6000km war leider nicht mehr innerhalb meines Budgets.
Bei dem ST war das Dach zu. Ich hatte circa 1,5 - 2cm bis Träger. Im Auto waren die Recaro-Sitze. Ich denke die Kopffreiheit dürfte aber nicht so entscheidungserheblich sein. Ich habe gesehen, dass SPS Sitzkonsolen anbietet, durch die man 48mm tiefer kommt. Die Konsolen sind wohl auch mit den Recaros kombinierbar.
Welche Sitze im RF sind weiß ich leider nicht. Ich bin aber morgen dort eh in der Nähe und kann wohl jederzeit vorbei schauen.
Alles anzeigen
Was ist aus dem grauen mit 6000km geworden? Ist der jetzt raus?
Dein bereits erledigtes Probesitzen im ST, war da auch mal das Dach zu, welche Sitze hatte der und wieviel Platzt war noch nach oben?
Das anstehende Probesitzen im RF...welche Sitze hat dieser?
Du hattest übrigens recht. Er wollte 28k haben. Da der Verkäufer auch immer nur maximal mit einem Satz geantwortet hat, war kein großes Verhandeln aus der Ferne möglich.
Ok, das ist natürlich maximal schlecht, mit so jemanden vernüftig kommunizieren zu wollen. Abhaken und weiter schauen.
Ich find bei SPS übrigens keine Sitzkonsolen im Shop, die den originalen Recaro tieferlegen sondern nur die für die Pole Position.
Im RF sollte ein wenig weniger Kopffreiheit sein als in der Stoffmütze. Auch macht es einen Unterschied, ob es die Recaros sind oder die normalen Sitze. Kann mich aber nicht erinnern, auf welchen man höher sitzt, deshalb meine Nachfrage.
Schau mal hier:
Sitztieferlegungsschienen MX-5 ND/FIAT 124 SPIDER | Ohne Höhenverstellung (fixed 48mm) | Links | 2666 https://share.google/axwTNMqqtCWex8ZJq
Weiter unten in der Produktbeschreibung steht die Kompatiblität mit den Recaros drin. Wisst ihr, ob die Recaros unproblematisch auf den Schienen der normalen Ledersitze montierbar sind? Dann müsste es ja theoretisch mit allen Sitzen kompatibel sein
Hatte ich nicht gefunden. Aber das sind die Jass Performance Schienen:
Im Text "kompatibel mit Recaro" und auf den Bildern die normalen Sitze. Sollte also für beides passen.
Mhm... wenn ich das so richtig lese, dann sind die Konsolen wohl nicht TÜV-fähig. Das ist ja nicht so gut. Danke für den Hinweis