MX5 ND Sportsline mit Umbauten

• Puh, die weißen Räder auf dem roten Lack kommen richtig gut.

Ich bin aktuell noch am überlegen welche Felgen die hässlichen Serienfelgen ersetzen sollen. Die sind jetzt ein heißer Kandidat.

Ist das alles so eingetragen? Sieht ja schon verboten gut aus

Ja ist alles so eingetragen

• Bei mir ist die 8x17 ET35 Felge eingetragen ohne Karroseriearbeiten

Sieht sehr gut aus!

Hast dann 215/40R17 und etwas mehr Sturz, oder?

Steht im Fahrzeugschein wie tief das Fahrwerk ist? Würde anhand der Bilder schätzen, dass es so 330-335mm sind.

Mein aktuelles Fahrzeug: Mondsteinweißer MX-5 ND2 RF G184

• Sieht sehr gut aus!

Hast dann 215/40R17 und etwas mehr Sturz, oder?

Steht im Fahrzeugschein wie tief das Fahrwerk ist? Würde anhand der Bilder schätzen, dass es so 330-335mm sind.

Ja hat etwas Sturz ca 1,3 Grad, und die Tiefe hat hin wie du es gesagt hast

• Ich bin auch am überlegen mir die JR 3 Felge zu holen , allerdings in silber die jetzt auch mit Gutachten zu bekommen ist, oder wurde diese Kombi bei SPS eingetragen ? Welche Reifengröße ist montiert, und geht es ohne Karossreriearbeiten wie Kanten umlegen ?

Grüße Jürgen

Ich will die auch in Silber. Sieht am besten aus bei einem schwarzen Auto. Leider bietet SPS die Farbe nicht an

• Warum Sps, die Jr 3 gibt es mit Gutachten für den ND, auch in silber, da sollte eine Eintragung kein Problem sein. Wobei dort die Reifengröße 205 und 215/40/17 frei gegeben ist.

Ob es mit 205/45/17 auch möglich ist , weiß ich nicht.

• Bin gerade mit dem Gutachten von der JR 3 Felge 8x17 beim TÜV gewesen, eine Eintragung ist kein Problem. Reifenfreigabe 205, 215, bis 225/40/17 sind frei, eine Änderung auf 205/45/17 oder 215/45/17 liegt bei ca 150 Euro und ist wohl Paragraph 21.

• Du meinst 205/40/17 sind frei, für 205/45/17 ist eine Einzelabhanme erforderlich?

Durch die Felgenbreite wird der Reifenumfang bei 40er doch noch kleiner, selbst die 45er könnte schon einen kleineren Umfang haben als das OEM-Rad.

Ich verstehe das genausowenig wie damals bei meinem NB, wo ich auf 8x15" Felge problemlos 195/45 fahren durfte, für 195/50 dagegen war kaum ein Reifen zu bekommen.

Mein Gedanke, dass eine höhere Flanke mit dem Stretching leichter zurechtkommt, wird offensichtlich nicht geteilt.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36