Beiträge von TZApex

Hallo zusammen,

ich habe aktuell den Ulter ESD mit einseitigem Ausgang montiert.

Da mir der Klang etwas zu leise ist und ich eine etwas andere Optik möchte, möchte ich einen ESD von FOX, da dieser etwas heller und lauter sein soll und das Endrohr austauschbar ist.

Ich habe nur an einem FOX ESD mit einseitigem Ausgang Interesse.

FOX VSD würde ich auch nehmen, falls jemand beides abgeben möchte.

Meinen Ulter ESD kann ich zum Tausch anbieten. Bei Interesse kann ich gerne Bilder zusenden.

Mein Standort ist Mannheim, aber so etwas kann ich auch gerne mit einem Roadtrip verbinden.

Danke schonmal!

Warum willst du die Kotflügel und die Haube mit lackieren lassen ? Wegen Farbunterschied ? Kannst dir schenken, denn zwischen reinen Kunststoffteilen wie der Stoßstange und Metallteilen wie Kotflügel und Haube sind immer feine Nuancen beim Farbunterschied wahrscheinlich , je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall und der Farbe selbst. Auch da gibt es welche die schwieriger zu treffen sind.

Guter Punkt, würde das mit meinem Lackierer besprechen und mal schauen was er denkt

Ich persönlich würde einen knappen 1000der in die Hand nehmen und die Front neu bestellen und montieren lassen.

Von reparatur und lackieren würde ich absehen, wegen Farbunterschied und der Gefahr, dass der Lack bricht.

Aber eine neue Front müsste ich ja vollständig lackieren lassen und dann werden die Motorhaube und beide Kotflügel mit einlackiert.

Wenn ich die Stoßstange repariere, dann wird nur die Stoßstange lackiert und vielleicht noch der linke Kotflügel.

Wie man die Kaltverformungsstellen am Besten repariert, weiß ich allerdings noch nicht.

Wenn ich es richtig sehe, kostet der Stoßfänger org. Mazda bei IL um die 300 Euro.

Gebrauchtteile ca. 100-200 Euro. Da kann es dann die Überraschung geben, dass halt doch wieder irgendwas abgebrochen ist und übersehen wurde. Oder es sind schon mehrere Schichten Lack drauf, die der Lackierer zum deftigen Stundensatz wieder runterschleifen muss.

Bei IL war er nicht verfügbar als ich geschaut habe. Bei Mazda wird er vermutlich eher um die 600€ kosten.

Hier mal Bilder wie die Stoßstange aussieht

Hallo zusammen,

bin beim Trackday in Chenevieres und habe Bekanntschaft mit einer kleinen Kunststoff Barriere gemacht.

Wo bekommt man eine gute vordere Stoßstange?

Führt da kein Weg an Mazda vorbei oder gibt es gute Aftermarket Stoßstangen, die weniger kosten und vergleichbare Qualität haben?

Hat da jemand Erfahrungen?

Eben bei der Achsvermessung gewesen.

Neomax-N Fahrwerk und Kotflügelkante-Radmitte habe ich 327mm rundherum.

Trackday-Satz Original Räder mit 205/45ZR17 Nankang NS-2R und optional 15mm Distanzscheiben pro Seite.

Alltags-Satz OZ Alleggerita 7x17 ET37 mit BPS Evo in 205/45R17.

HA Sturz -2°15'

HA Spur 13' pro Seite

VA Nachlauf 6°15'

VA Sturz 1°55'

VA Spur 7' pro Seite

Nachlauf hat bei 6°30' noch vorne im Radhaus geschliffen und bei etwa 6°15' war der Abstand vorne zu hinten etwa gleich.

Deshalb also 6°15' einstellen lassen.

Vorne Rechts konnte ich nur mit dem Nachlauf runter wenn der Sturz erhöht wurde, deshalb der hohe Sturz auf der VA.

Weiß nicht wieso, aber die Nachlaufschraube vorne rechts war schon auf Anschlag.

Buchsen habe ich nochmal entspannt und festgezogen, aber keine Änderung.

Eventuell muss man da mal den Vorderachsträger lösen und ein kleines Stück drehen. Vielleicht hat dazu jemand Erfahrungen.