Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Ist das normal dass man vom fMH eine VIN bekommt die sich auf ein 12 Jahre alten MX5 mit 180.000 km bezieht? Also Neuwagen ist das nicht... Jemand sowas schonmal erlebt? LT hätte gestern sein sollen aber auch da kam jetzt noch keine Meldung. Händler ist Tierhold in Augsburg,.

    das kann doch gar nicht sein, die Fahrgestellnummern vom ND fangen mit JMZND an, bei einem 12 Jahre alten MX-5, also NC mit JMZNC, bzw falls es noch ein NB war mit JMZNB.

  • @ Termy,


    dein Mazdahändler sollte all das wissen, was du an Infos vermisst. Gerade was Liefertermine angeht, ist man bei Mazda gut aufgestellt.


    Ich habe selber Onlinedateien gesehen, wo der Händler den Stand deiner Bestellung, Herstellung und Lieferung einsehen kann. Er sieht da nicht nur dein Auto, sondern auch die anderen Autos mit Ausstattungsdetails, welche verkauft bzw. für Deutschland produziert sind.


    Die Problematik mit überarbeitenden Bau- und Modellreihen gibt es bei allen Fahrzeugherstellern. Ich habe nich nie erlebt, dass Kunden da schlechter als wie bestellt gestellt werden. Eher ist es sogar so, dass der Hersteller oder Händler etwas drauf legt, bevor man den Kunden enttäuscht.


    Ich kenne zum Beispiel einen Fall, wo ein Kunde einen SL wegen dem Buelsteinfahrwerk bestellt hat. Das änderte sich letztes Jahr und das Bielsteinfahrwerk fiel raus und andere Assistentssysteme kamen hinzu. Was dem Kunden nicht gefiel. Er bekam dann kostenlos das Sportpaket zusätzlich eingebaut und hatte neben dem Bielsteinfahrwetk und Assitenten auch noch Recarositze.


    Sicherlich ist kein Händler oder Hersteller perfekt. Ich kenne auch nicht deine ganze Geschichte. Aber normalerweise gehört Mazda zu den besseren Firmen, was das angeht. Ich würde immer mit meinem offizielen Mazdahändler Rücksprache halten. Und Telefonate sind immer schwierig, weil man nie weiß, welcher Druck gerade auf der Gegenseite herrscht. Der möglicherweise etwas untergehen lässt.


    Ich bin mit persönlichen Gesprächen immer am besten gefahren. Freu dich auf dein Auto und glaub mir, es macht richtig Spaß mit ihm zu fahren.

  • Ich hab heute von meinem fMH wichtige Info bekommen...
    Produktionsdatum: 23.11.17
    vorraussichtliche Ankunft in Antwerpen : 01.02.18


    ich sag mal, ich bin voll im Zeitplan....

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Es ist schon mal nach so langer Zeit hier wieder vorbei zu schauen :P Wie heißt es so gemein, mit der Vorfreude auf warme Tage... Always blue sky.

    2017-heute: MX-5 RF Ignition No.126/250 Rubinrot :love:
    2003-2017: MX-5 NB Miracle 1.9i Schwarz 175kkm

  • Na immerhin kriegst du deinen wenn es wieder wärmer und hoffentlich auch etwas schöner wird. Habe meinen am Freitag abgeholt und bisher noch keinen Tag gesehen an dem es nicht permanent geregnet hätte :( .

    Na dann hast Du ja heute und Morgen die Chance bei Schönem Wetter Dein Dach auszuprobieren.
    :)
    Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder Stammtisch. :)

  • Na immerhin kriegst du deinen wenn es wieder wärmer und hoffentlich auch etwas schöner wird. Habe meinen am Freitag abgeholt und bisher noch keinen Tag gesehen an dem es nicht permanent geregnet hätte :( .

    ....das war so geplant.
    Ich hab meinen Händler gefragt, wann müssen wir bestellen, dass der RF spätestens am 01.03 zum Saisonbeginn in meiner Garage steht. Ich würd sagen, das passt.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Na immerhin kriegst du deinen wenn es wieder wärmer und hoffentlich auch etwas schöner wird. Habe meinen am Freitag abgeholt und bisher noch keinen Tag gesehen an dem es nicht permanent geregnet hätte :( .

    Musst Du Dir z.B. auf dwd.de den Niederschlagsradar für die nächsten Stunden ansehen ...
    ... und wenn es nur (verhältnismäßig) schmale Wolkenbänder sind ...
    ... ab in den Mixxer und voll drauf zu ...
    ... am Ende der Wolken ist kein Regen mehr und die Wolken ziehen auch dann weg von Dir 8)


    Die meisten machen immer den Fehler, davon/davor weg zu fahren und werden doch nur verfolgt, und die Wolken sind immer schneller :cursing:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Gruß an Braunschweig,


    warten auf unseren roten RF Sportsline , haben den im Oktober bestellt und wollen ihn aber erst März 2018 haben. Das sollte doch wohl klappen. Zuvor mit dem Verkäufer über die Lieferzeiten gesprochen, der sagte uns, dass man mit 4 Monaten rechnen muss.


    Da werden wir vermutlich auch das Modell 2018 bekommen mit welchen Änderungen auch immer. Solange es mehr Extras werden, habe ich nichts dageben, 180 Ponys oder mehr unter der Haube oder Zylinderabschaltung würde ich ja auch mitehmen.


    Die Entscheidung für den RF war schwer aber letztlich siegte Kopf über Gefühl, weil


    - besseres Aussehen insbesondere geschlossen (RF) gegen echtes Roadster-Feeling
    - ganzjährige Nutzung gegen echtes Cabrio fahren


    Sind leider auch Laternenparker, wenn auch angemieteter Stellplatz, der Sicherheitsgedanke kam dann auch noch dazu.


    Hatten gefühlt vor Jahrhunderten mal einen Zweisitzer Roadster vom FIAT-Konzern, leider war die Technik etwas sehr zickig. :thumbup: