Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Zugegeben, ich wohn etwas "nördlicher", aber so wirklich will sich mir der Nachteil eiens Softtops im Winter nicht einleuchten ;)

  • Sieht ja in rot aus wie eine kleine Corvette, hat was vom Opel GT. Auch die Luft in den Radhäusern, auf den mittlerweile schlechten deutschen Straßen ideal für hohes Kurventempo trotz Schlaglöcher.

  • @Levi


    Stimmt,Duisburg ist kein Wintersportgebiet.
    Ich hatte einen NC mit Soft Top.
    War temperaturtechnisch kein Problem,
    nur die Pflege war aufwändiger.
    Ständig Vogelkacke,Baumharz,Pollen (Parkplatz unter einem Baum)
    waren etwas nervig.
    Vielleicht bin ich einfach auch nur pingelig :rolleyes:


    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)

  • Gerade gelesen: 2017 Mazda MX-5 Miata RF to get limited-run Launch Edition
    Eine Special Edition, die zuerst nur an ausgewählte Kunden verkauft wird. Man orientiert sich beim Vertrieb nun also am Luxussegment.


    Edit: Ein Gedanke kam mir da gerade noch. Man geht nun also hin und verkauft exakt die Kombination aus Innen- und Außenfarbe, mit der man auf Messen das Interesse von potenziellen Käufer geweckt hat, ausschließlich als Sonderedition an 1.000 ausgewählte Kunden. Dass Mazda es sich leisten kann, dadurch möglicherweise einige Interessenten zu verlieren, finde ich erstaunlich.

  • Gerade gelesen: 2017 Mazda MX-5 Miata RF to get limited-run Launch Edition
    Eine Special Edition, die zuerst nur an ausgewählte Kunden verkauft wird. Man orientiert sich beim Vertrieb nun also am Luxussegment.


    Edit: Ein Gedanke kam mir da gerade noch. Man geht nun also hin und verkauft exakt die Kombination aus Innen- und Außenfarbe, mit der man auf Messen das Interesse von potenziellen Käufer geweckt hat, ausschließlich als Sonderedition an 1.000 ausgewählte Kunden. Dass Mazda es sich leisten kann, dadurch möglicherweise einige Interessenten zu verlieren, finde ich erstaunlich.

    Die wird's wieder nur in USA geben.


    Und das war beim Roadster schon genau dasselbe. :) Von daher glaube ich nicht, dass da irgendwer verprellt wird.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mittlerweile warte ich... auf die Ersatzteilkataloge, denn die Bügelverkleidungen und das Windschott des RF kommen für mich durchaus in Frage

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Also ich werde auch ziemlich sicher auf den Rf warten.
    Es ist schon mal gut zu wissen das Rot mir auf dem Rf nicht so gefällt wie am Roadster.
    Bleibt noch Saphirblau und Matrixgrau.
    Ich bin sogar drauf und dran und würde die verpöhnte Automatik nehmen das ist hier in Berlin echt Gold wert und Schlimmer als mein alter Smart Roadster kann es auch nicht sein da hat mir das Schalten per Lenkradschaltung so viel Spaß gemacht aufgrund der nervigen Automatik das ich fast nur so gefahren bin und das 8 Jahre lang.


    Mfg RedFace

  • eigentlich steht ich ja auf den Schalter beim Mazda - aber Lenkradschlatung - das hat auch was :D

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM