Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Puh, das mit dem Farbwechsel nach der Reservierung war gar nicht so einfach, aber ich hab von meinem ^^ heute ich vorsichtiges positives Feedback bekommen, dass der Kaufvertrag in arbeit ist.


    Ich freu mich, muss ich mich doch nicht nach was anderem umsehen :D

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • Naja, dafür geht's halt aber auch nicht richtig auf.

    Stimmt ja...auf die einfachste Erklärung kommt man immer zuletzt... :D

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Hast du keine aktuelle Preisliste...

    Die Preisliste bestätigt übrigens auch die 14mm weniger Kopffreiheit im RF.




    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der Mazda 6 2017 ein höher auflösendes MZD als der 2016er. Weiß einer ob das auf für den RF gilt?

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • Die Preisliste bestätigt übrigens auch die 14mm weniger Kopffreiheit im RF.



    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der Mazda 6 2017 ein höher auflösendes MZD als der 2016er. Weiß einer ob das auf für den RF gilt?

    Das stellt bei mir kein Problem da... habe mich eben nochmals in meinen jetzigen ND gesetzt und ich habe mehr als genug Platz... bin 1.86 Meter... habe aber längere Beine und einen kürzeren Oberkörper 8)


    Ja der M6 im Modeljahr 2017 hat ein etwas höher aufgelöstes MZD... das merkt man aber kaum... jedenfalls habe ich bei der Probefahrt nicht wirklich einen Unterschied gesehen... aber der MX-5 "könnte" dieses vielleicht dann auch verbaut haben... bald wissen wir es ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • dürfte bei mir ebenfalls kein Problem sein. Bin im Softtop Probe gesessen. Zwischen Kopf und Dach genügend Platz. Bei 1,80 Meter und ebenfalls lange Beine, kurzer Oberkörper. Bin am 29.01.2017 vom fmH vor Ort zum Frühstück für MX-5 Freunde und Vorstellung des RF eingeladen. Dann wissen wir mehr.






    ab Mai / Juni Ignition Nr. 163

  • Kleine Info betreffend Luxembourg (& Belgien)
    Wir bekommen den RF auch mit dem 1.5 G131 Motor :thumbup:
    Mwst Lux = 17%
    Anmeldunggebühren kommen +-300€ dazu.


    Zur Ausstattung Erklärungen :


    Sky Move ==> D-Prime-Line
    Sky Drive ==> D-Center-Line
    Sky Drive + SA Luxury Pack ==> D-Exclusive-Line
    Sky Cruise ==> D-Sports-Line


    In Lux gibt es keine SA Bilstein oder Recaro (die waren sowieso nur 2015 bestellbar) mehr.



    liste.JPG
    liste2.JPG

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Toll... die nächste peinliche Pleite für Mazda... wenn ich als Käufer das Video via Youtube Link sehe... ich hätte das ja eher an die Käufer per Mail versendet... oder es kommt noch... dann aber zu spät :P

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA