Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • .... Er war in grau und ich muß sagen, die Farbe kam mir sehr bekannt vor. Wer die Farbe so außergewöhnlich Toll findet, hätte auch ganz normal den Roadster in graphitgrau bestellen können. Farblich kaum ein Unterschied,

    Sehe ich auch so. Die metallisch-silbrigen Pressefotos entsprechen nicht der Realität. Trotzdem tolle Farbe.
    matrix-graphit.jpg

  • Das wird wahrscheinlich der Grund für seine Aussage sein. Deshalb interessiert mich ein "genaues" Datum aktuell nicht, sofern ich den diesen Sommer bekomme. Die Zahlenjonglage geht für mich erst langsam mit dem Erhalt der FIN los. Solange lasse ich den Guten in Ruhe! :D

    Dito... die Kiste ist bestellt und steht in einem Zeitraum der für mich OK ist auf dem Hof... dann gibt es noch genug An-und Umbauarbeiten... :)


    Zudem kann ich wieder ab April bis zur finalen Lieferung den Roadster fahren 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Leo, wie kannst du noch während der Bestellung davon ausgehen umgehend einen genauen Liefertermin zu bekommen :?: Dein Händler ist doch nicht das Mazda-Werk in Japan. Er nimmt die Bestellung doch nur auf und muß sie erst weiterleiten. Demnach hat er wohl auch kaum Kenntnis über die Auslastung der Produktionsstätte und kann dir demzufolge auch keinen genauen Termin nennen, sondern nur eine ungefähre Zeitspanne ab Bestellung.
    Aber das meintest du wohl auch mit "ca. 4 Monate" bzw. "voraussichtlicher Termin". Hattest dich oben wohl nur in der Wortwahl vertan.
    Sobald dein RF gebaut ist wird der Liefertermin immer präziser. ;

    Selbstverständlich würde mich der Termin noch während der Bestellung interessieren (genauere Angaben hätte ich mir erhofft).
    Habe aber nicht behauptet, dass ich umgehend von einem genauen Termin ausgegangen bin, aber das hast du auch sicher nicht gemeint, hast dich entweder verlesen oder in deiner Wortwahl vertan?
    Erkundigt habe ich mich hier lediglich ob Mazda in der Regel Produktionsprognosen einhält, bzw. was bisher die Prognosen der anderen Händlern waren. --> Passend zum Thema des Posts: "Wer wartet noch auf seinen RF"
    Aber vielen Dank für die Information, dass mein Mazda Händler nicht das Werk in Japan ist..

  • Selbstverständlich würde mich der Termin noch während der Bestellung interessieren (genauere Angaben hätte ich mir erhofft).
    Habe aber nicht behauptet, dass ich umgehend von einem genauen Termin ausgegangen bin, aber das hast du auch sicher nicht gemeint, hast dich entweder verlesen oder in deiner Wortwahl vertan?

    ?(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hallo,
    ich fahre zur Zeit einen MX5 RC Kaminari von 6/2011 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
    Im Moment bin ich hin- und hergerissen, ob ich meinen noch weiterfahre (84.000km, sieht noch aus wie neu) oder mir den RF kaufe.
    Fahre ständig zum Händler und setze mich rein (er kommt mir allerdings kleiner von innen vor, bin nur 1,70m deshalb kein Problem).
    Dann denke ich wieder, du wirst dieses Jahr 48, soll es nicht lieber der 3er werden oder CX-3......
    Oder ich fahre noch zwei, drei Jahre den RF und verkaufe ihn dann wieder.......
    Dann noch die Frage: welche Farbe? Die sehen bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen mal gut aus, dann wieder ziemlich normal....
    Ich finde das rot toll, aber auch Matrixgrau. Da ich ein absoluter Waschanlagenfahrer bin, wäre wahrscheinlich auch das weiss gut wegen der Streifen bei rot und grau.
    Ich denke es gibt hier auch noch Leute, die sich diese Gedanken machen......
    Mein Mazdahändler ist ein sehr großer Händler, er hat 3 Vorführwagen in Matrixgrau mit Nappaleder. Könnte sofort einen kaufen und würde ihn dann in ca. 2 Monaten bekommen, weiß echt nicht, was ich machen soll...... Hab meinen schon mal schätzen lassen....
    Wer hat noch diese schwere Entscheidung zu treffen?
    LG
    Oliver aus Essen

  • Mein roter "normaler" war heute beim Einfahrservice. Da habe ich mir dann gleich mal den RF angeschaut. Ich muss sagen, dass mir ehrlich gesagt der "normale" deutlich besser gefällt. Auf den Bildern war das fast andersherum. Der RF wirkt real irgendwie seltsam hoch. Beide waren geöffnet und standen direkt hintereinander.


    Dies stellt natürlich meine rein subjektive Meinung dar. :D

  • ACHTUNG!!!! BILSTER BERG EVENT!!!!!
    kommt direkt von meinem Händler!


    Mazda hat aktuell zu wenig Interessenten (mit mir inkl. nur 3!). und die setzen eine Mindestteilnehmeranzahl von 8 voraus.
    Sollte sich da also in den nächsten Tagen/Wochen was tun wird sich Mazda beim Autohändler deines Vertrauens melden und dann bekommst du ne Info.
    Aber Stand aktuell: Es findet nicht statt! Noch nicht!
    Also Leute, ich will fahren! Meldet euch bei eurem Händler!

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • da meine Frau und ich zu den ersten 50 Bestellern des Ignition gehören, haben wir vor einigen Wochen auch eine Einladung erhalten. Wir haben abgesagt, da aus "Kapazitätsgründen" nur einer von uns teilnehmen konnte. armes Mazda

  • da meine Frau und ich zu den ersten 50 Bestellern des Ignition gehören, haben wir vor einigen Wochen auch eine Einladung erhalten. Wir haben abgesagt, da aus "Kapazitätsgründen" nur einer von uns teilnehmen konnte. armes Mazda

    Du sprichts mir aus dem <3 Dieses Format bekommt von mir ein :thumbdown:

    2017-heute: MX-5 RF Ignition No.126/250 Rubinrot :love:
    2003-2017: MX-5 NB Miracle 1.9i Schwarz 175kkm