Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • So, soeben einen RF mit Automatik in Matrix Grau bestellt. Liefertermin im Dezember. Dann noch ein paar Umbauten damit er zur Saison ab 1. März fertig ist.


    Fröhliches Warten
    Cosmonova

    Na endlich, noch einer mit Automatik :thumbup:



    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ich wüsste auch nicht wieso ich ein Auto 100% bezahlen und nur 50% benutzen sollte, aber jedem das seine! :D

    Warum soll man so ein Auto dem Salz und Schmuddelwetter aussetzen, wenn 2 andere Autos zur Verfügung stehen ? Die Mehrkosten für Winterreifen, Hohlraumversiegelung usw. kann man sich da sparen.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Fun Fact:
    Wollte ursprünglich mit dem RF durch Norwegen. Da der nicht geliefert wurde stattdessen eine Radtour gemacht. (Offizieller Termin: KW 34)


    Am ersten Tag in Norwegen die E-Mail: Herzlichen Glückwunsch. Ihr Auto ist doch schon nächste Woche da.... =O


    Naja. Jetzt bin ich wieder zurück (habs nicht bereut) und werde nächste Woche den Wagen abholen, wenn alles klappt :)

  • Warum soll man so ein Auto dem Salz und Schmuddelwetter aussetzen, wenn 2 andere Autos zur Verfügung stehen ? Die Mehrkosten für Winterreifen, Hohlraumversiegelung usw. kann man sich da sparen.
    VG


    Volker

    Die Argumentation macht jetzt nicht wirklich Sinn da man sich ja auch direkt die Mehrkosten für ein Auto sparen kann, das man nur im Sommer fährt ;)


    Aber ich verstehe was du meinst :)

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

  • Doch schon, meine Moppeds haben auch ein Saisonkennzeichen. Der RF ist ein reines Schönwetter Spassmobil für mich und kein Nutzfahrzeug.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Hab heute einen freundliche Brief von Mazda bekommen in dem man mich zu meiner Wahl beglückwünscht. Bin gespannt ob er eher am Anfang des genannten Zeitraums kommt oder doch zum Ende hin.

    MX-5 RF G160 Sportsline, Arachneweiß-Metallic, Nappa Leder

  • ey, ich bin auch dabei

    :thumbsup::thumbup: @Mirakulix, kannt du mal drauf achten, wenn du den RF mal von unten sehen kannst (Bühne/Grube),
    ob du unter dem Automatikgetriebe eine Unterbodenabdeckung hast, bei mir fehlt sie nämlich.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von banditabe ()

  • Doch schon, meine Moppeds haben auch ein Saisonkennzeichen. Der RF ist ein reines Schönwetter Spassmobil für mich und kein Nutzfahrzeug.


    VG


    Volker

    Yep. So ist es bei uns auch.
    Ein Ford Kuga bzw. ab Ende August ein Ford Edge für mich und ein Mazda CX3 für meine Frau.
    Der RF ist ein reines Spaßmobil für schönes Wetter und WE Ausflüge nach Österreich.


    Grüße
    Cosmonova

    Mazda MX5 RF mit Automatik in Matrix Grau
    (Modell 2018 seit 29.01.2018 in meinen Händen)