Er ist endlich da Mazda MX5 RF

• Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe mein MX5 nun endlich erhalten.

Mein Traum ging nun nach sehr vielen Jahren in Erfüllung.

Nach langen mitlesen und 6 Monate warten konnte ich auch schon rund 100 km fahren.

Vielen Dank an euch auch für die vorab Hilfe in diesem Forum.

Leider habe ich von Autos nicht ganz so viel Ahnung und werde bestimmt noch Fragen haben. Das ist auch der Grund warum mein MX5 bis auf weiteres weitesgehend im Original verbleibt.

PS. Ich würde mich auch freuen wenn man hier auch Leute aus Berlin/ Brandenburg kennenlernt.

• Das ist auch der Grund warum mein MX5 bis auf weiteres weitesgehend im Original verbleibt.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen MX-5!

Wenn man hier im Forum mitliest muss man denken, dass du damit eine der ganz seltenen Ausnahmen bist.

Aber: Ich habe mir in den 10 Jahren nur ein anderes Lenkrad gegönnt - und eine Stube Antenne (die ursprüngliche hat der Marder angefressen ;) ).

Und wenn ich mich so umsehe - die allermeisten MX-5, die ich unterwegs sehe, sind offensichtlich original.

Ich meine, der MX-5 gefällt so gut, den muss man nicht zwangsläufig verschönern bzw. individualisieren.

Und wenn man sich bei Oldtimern (oder auch Youngtimern) umsieht - welche sind begehrt und mehr wert? Genau, die unverbastelten.

• willkommen.

Das einzige was ich mir zusätzlich gegönnt habe:

- BBS-Homura Winterräder wegen den Brembo Bremsen.

- Eine Keramik Versiegelung des Lackes= weniger Arbeit bei der Lack Pflege.

Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .