Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • Für euch freut´s mich, dass eure Wartezeit ein Ende hat. Wetter passt ja jetzt auch.
    Es ist also anscheinend normal, dass meine Bestellung von Mitte Dezember 2015 noch mindestens bis Ende Mai auf sich warten lässt. Danke an Marc Racer für ein paar HintergrundInfos. Vom fMH kommt ja nichts.

  • Wer hat dir denn gesagt, dass es noch bis Ende Mai (!!??) dauert? Ich habe meinen MX ebenfalls Mitte Dezember bestellt.


    Die Aussage meines Händlers "es gab Probleme bei der Hafeneinfahrt" interpretiere ich so, dass der Wagen schon existiert. Irgendwo wird er diese Aussage, bezogen auf mein Auto, ja wohl hergenommen haben. Es sei denn, er flunkert und hat phantasiert...

  • @aNDi und @Marc Racer, den Händler auf die Füße treten der soll bitte mal richtig nach dem Status schauen.
    Das wird doch wohl nicht nur bestimmten Händlern möglich seien.

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Aber Ihr @aNDi und @Marc Racer habt nicht einen Sportsline mit Sportpaket bestellt?

    Ja, das ist richtig. Wobei ich jetzt nur für mich spreche. Die Probleme bei der Sportsline gabs aber (Info bis dato) nur in Verbindung mit der Alcantara-Ausstattung - besonders bei den Recaro-Sitzen.


    Habe heute um 10:00 schriftlich nachgefragt. Bis heute 18:00 keine Antwort - weder zum Status noch zu den abgefragten Federn/Spurscheiben. Werde morgen gegen 10:00 anrufen.


    Ist schon eigenartig: ich meine, man bittet quasi darum Geld ausgeben zu dürfen und man bekommt eine Reaktion, die vermuten lässt, man will mein Geld gar nicht.

  • @ Marc: Das "unverbindlich Ende Mai" habe ich schriftlich vom fMH - natürlich nur auf Nachfrage, denn mein Vertragstermin war April oder früher.
    @ Highfidele: 160er Sportsline ohne Recaros
    @ Heike: Viel Spaß oben ohne ( :D - konnte ich mir jetzt nach Deinem Text von gestern nicht verkneifen) - dem armen Junior-Verkäufer
    jetzt Stress zu machen bringt niemandem etwas. Ob mein neuer Hobel jetzt Seeluft inhaliert oder sich
    die Reifen in Antwerpen platt steht - ändern kann weder er noch ich was. Egal wie der Status ist - das Warten bleibt.

  • Mal wieder direkt was zum Thema Liefertermin:


    G131 - Exclusive Line


    Bestellt: 6.2.
    Lieferdatum: 13.4.
    Übergabe: 15.4.


    Bei mir konnte der Händler den geplanten Liefertermin halten, war sogar ein paar Tage früher als vertraglich festgehalten.
    Laut seiner Aussage hatte er den Wagen aber nicht im Vorlauf. Wundert mich etwas, da der Zeitraum von 10 Wochen von Bestellung zu Übergabe im Vergleich zu so manch anderen hier doch recht kurz erscheint. Meine Fahrgestellnummer lässt aber auch auf ein Produktionsdatum Anfang März schließen und somit denke ich, dass das schon hinkommt.
    Eventuell ist das ganze auch noch vor den Streikproblemen usw. über die Bühne gegangen und war deswegen recht schnell.

  • Habe meinen neuen MX5 Centerline gestern angemeldet, alles supi gelaufen, In der nächsten Woche hole ich ihn endlich ab.
    Werde die Übergabeliste hier aus dem Forum mitnehmen und alles kritisch prüfen. Bin mal gespannt, ob er schon die neuen Gurthalter eingebaut hat,
    denn der Händler hat mir gesagt er ist im Dezember gebaut worden und im Februar in Deutschland angekommen. Hoffe, das dies auch so stimmt.
    Anhand der Fahrgestell-Nummer (Identifizierungs-Nr.) kann man das Herstellungsdatum nicht feststellen, da kommt nur Mist heraus.


    schöne Grüße aus dem hohen Norden
    pegrocelli22 8o:P:);):thumbsup::whistling:

    pegrocelli 22
    MX5-Centerline, schwarz-metallic, 1,5L, 131 PS;
    einziges Extra: IL-Kurzstab-Antenne :thumbup:8o:)



    you can always get what you want 8o8):/:thumbup: