Bringt Carbon Miata jetzt zwei verschiedene Rückleuchten auf den Markt?

• Dumme Frage, aber wenn ein Beleuchtungsmittel eine E-Nummer hat, braucht man keine ABE und muss es auch nicht abnehmen lassen, weil es ja geprüft ist?

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Haben sie, aber die Funktion ist wohl nicht im Bereich der E-Mark Zertifizierung enthalten. Ich schau mir das nächste Woche mal im Detail an, bin jetzt erstmal auf dem Weg in den Schwarzwald.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fließend.

MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (unten), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos, dunkelblaue Tachoscheibe von ppe

Bestellt am 14. November 2022, Abgeholt an 7.6.23

• Dumme Frage, aber wenn ein Beleuchtungsmittel eine E-Nummer hat, braucht man keine ABE und muss es auch nicht abnehmen lassen, weil es ja geprüft ist?

Ja, richtig - zumindest wenn es die richtige e-Nummer ist.

• Mittlerweile sind sie ja bei Zymexx im Shop, gibt es Neuigkeiten bzgl. der Reflektoren und der Nebelschlussleuchten-Funktion? Zu beidem steht leider nicht viel in der Artikelbeschreibung.

Das würde mich auch wirklich interessieren und auch ich bin von Beschreibungen und der e-Nummer Zeile nicht wirklich schlau geworden. Die Leuchten sind wirklich schön und ich wäre interessiert, aber ich blicke genausowenig wie bei den Valenti durch ob ich die einfach legal am ND2 tauschen darf ohne TÜV und Zulassungsstelle zwecks Eintragung und Gedöns heran zu ziehen. Wenn man die einfach voll legal tauschen darf, das wäre was….

Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Silhouette in der Mittelk, Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Schlüsselcover Mazda, Mesh Grill small - Zymexx, Windows Roll Up Module - Zymexx, Mittelkonsole, Spange, Seitenteile in Echtleder - Zymexx, Handyhalterung MagSafe - Zymexx, Jinba Ittai Windguards schwarz - PPE

• Das würde mich auch wirklich interessieren und auch ich bin von Beschreibungen und der e-Nummer Zeile nicht wirklich schlau geworden. Die Leuchten sind wirklich schön und ich wäre interessiert, aber ich blicke genausowenig wie bei den Valenti durch ob ich die einfach legal am ND2 tauschen darf ohne TÜV und Zulassungsstelle zwecks Eintragung und Gedöns heran zu ziehen. Wenn man die einfach voll legal tauschen darf, das wäre was….

Dafür müßte mal einer die E Nummer posten.

Ich kann dir nur sagen, dass meine Zubehör Rückleuchten bei zwei HUs nicht beanstandet wurden obwohl eigentlich nur mit zusätzlichen Reflektoren erlaubt.

Die hab ich für „Notfälle“ im Kofferraum und sind im nu angeklebt ( und später wieder genauso schnell wieder entfernt.

• Mittlerweile sind sie ja bei Zymexx im Shop, gibt es Neuigkeiten bzgl. der Reflektoren und der Nebelschlussleuchten-Funktion? Zu beidem steht leider nicht viel in der Artikelbeschreibung.

Laut ENummer sind sie mit Reflektoren.

@Edit: Ich meine die Archaic, nicht Carbon Miata.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fließend.

MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (unten), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos, dunkelblaue Tachoscheibe von ppe

Bestellt am 14. November 2022, Abgeholt an 7.6.23