Ja. Das ist kein Problem. Das ist nur das Ende, das lose ist. Einfach ablegen und gut.
Motor Sound Enhancer beim ND2 184PS defekt?
-
-
Hallo zusammen,
-
Hallo zusammen,
also es ist alles fest und nichts lose.
Was mir noch aufgefallen ist dass es beim Gas geben am Anfang ein ein Zisch Geräusch zu hören ist, was ich ich bisher nicht kannte.
Kann jemand damit was anfangen?Turbolader? 🤔 Du fährst sicher einen MX-5? Vielleicht hat Dir über Nacht jemand was anderes reingebaut. So einen 1l/3Zylinder von Ford. Sauger sind begehrt. 😅
-
..
-
Ne eben kein Turbolader...
Hast Du ihn schon geprüft?

-
....
-
In der Ansaugstrecke des Motors ist alles dicht und sieht gut (keine losen Schellen, rissige Schläuche oä.) aus?
-
Schade dass es hier keine wirkliche Hilfe gibt
Genau, manche sollten lieber nix dazu schreiben…
-
Hmm, also wenn im Innenraum wenig Sound ankommt und dazu noch ein Zischen zu hören ist, könnte die Membran im Enhancer ein Problem sein. Hab ich zwar vorher noch nie gehört, aber viele andere Gründen fallen mir ad hoc nicht ein. Bau sie doch mal aus und puste mal ins eine Ende rein. Wenn du, auch mit Widerstand, durchpusten kannst, ist was defekt. Sollte dem so sein, würde ich das auch sehr zeitnah angehen, da er dann mehr (und dazu noch ungefilterte) Luft ansaugt, als der LMM erfassen kann.
-
Lieber Threadersteller.
Gib deine Postleitzahl hier ein und frage, ob jemand aus dem Forum in der Nähe wohnt.
Ihr trefft euch und du kannst vergleichen. Alternativ fährst du zum MAZDA-Händler und vergleichst mit dem Mx-Vorführer.
Hier kann dir keiner helfen.