Suche 16" Zoll Homura Felgen von RAYS

• Erst die Scheiben und Dach vom Schnee befreien, dann anschieben lassen. Bitteschön. 😉

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

„Einen Knopf zu drücken ist das ultimative Gefühl von Kontrolle.“ Haptikexperte

Gepäckträger zu verkaufen

Einmal editiert, zuletzt von superschnucki ()

• Ich fahre GJR. Bin den letzten Winter damit sehr gut gefahren und da hatten wir hier im Rhein-Main-Gebiet außergewöhnlich viel Schnee und Eis. Eine vorausschauende und angepasste Fahrweise ist unter widrigen Wetterbedingungen eh unumgänglich.

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

„Einen Knopf zu drücken ist das ultimative Gefühl von Kontrolle.“ Haptikexperte

Gepäckträger zu verkaufen

• Interessantes Video.

Spontan hätte ich da jetzt etwas anderes erwartet und gesagt, dass bei 3-4°C der Sommerreifen immer noch deutlich besser sein müsste. Auch bei Nässe.

Ich habe ja inzwischen im Sommer der Michelin Pilot Sport 5 und im Winter den Pirelli SF3.

Die Wahl zum Ganzjahresreifen hatte auch was mit Performance im Winter und bei trockener und nasser Fahrbahn zu tun. Allerdings war diese so ernüchternd gewesen*, dass ich in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit für Wintertouren die Sommerräder montieren werde, wenn gutes Wetter ist. Temperatur ab 1-2° + Sonne oder Temperatur ab 4-5°C + Nässe.

Ohne es jetzt explizit zu testen, wundert mich das Ergebnis im Vergleich zu meiner eigenen Erfahrung.

Auch wenn ich mir diesen Test von ihm anschaue:

https://www.tyrereviews.com/Tyre-Tests/The-Best-All-Season-Tyres-for-2025-26.htm

Der Nassteil wurde ja bei etwa 4°C getestet und zeigt auch ein anderes Bild.

* im Vergleich zu einem guten Sommerreifen

• MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• ... das ging jetzt aber deutlich schneller als bei Deep Thought ... 🎩🤏

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love: