Bastuck Endschalldämpfer Erfahrungswerte?

  • ... es ist vollbracht: Habemus Bastuck. Der weiße Rauch blieb zwar aus, aber er hat geantortet mit einer Stimme fast so schön wie Elmar Gunsch. :)

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • Dass sich ein Schalldämpfer auch nach weit über 10tkm noch akustisch verändert, hätte ich eher als Vergangenheit abgetan. Dachte diese Zeiten sind vorbei.
    Bastuck bleibt sich also treu. ;)
    Von Eisenmann und Akrapovic kenn ich das eher nicht.

  • hier mal ein direkter Vergleich von Bastuck und Fox


    Das gleiche Auto, die selbe Kamera und der gleiche Ort.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    (ich hoffe das funzt mit dem Link,...... ist mein erstes Video :/ )

    jede Menge :D / Km

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • ... wenn man auf Nachbarn keine Rücksicht nehmen muss, gewinnt vielleicht der Fox. Frisch drangeschraubt ist der Bastuck sogar leiser als der Original, klingt jedoch wesentlich tiefer. Er passt schon, schön tief und trotzdem kein Radaubruder. Ein Gentleman :!: .


    Klar gehen die Meinungen darüber auseinander. Aber dafür gibt es ja die Auswahl. Der eine mag Fox, der andere Sebring, Postert, ja und den, den ich jetzt schreiben wollte, der fällt mir jetzt nicht ein. Schreibblockade :S

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • Nen CAI drauf und der Fahrer bekommt auch beim Bastuck genug auf die Ohren. Ist eh angenehmer für die Umwelt und es gibt keine Dröhnprobleme.


    Live hört sich das alles sicher anders an. In dem Video sieht der Bastuck halt kein Land gegen den Fox - und das sag ich als Freund von eher "zurückhaltenderen" Abgasanlagen.

  • ... habe lange überlegt, und mich trotz der Werbe-Offensive für den Fox anders entschieden. Bin erst mal ganz zufrieden. Und Potential soll ja noch schlummern.

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016