Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Auch HUK24 hat sehr gute Tarife.
    Sind aber wohl wegen mangelnder Werbung auf deren Portalen nicht bei allen Vergleichsportalen gelistet.
    Da bekommt man als "günstigstes Angebot" dann teilweise welche die 200.-€ teurer sind als bei HUK24.


    Einfach mal direkt auf der HUK24 Homepage den Tarifrechner anwerfen und schauen.


    Vergleichen kost' ja nix. ;)


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Und eine Werbeprämie gibt es auch ... falls also jemand zur HUK24 wechseln möchte (habe da aktuell drei von vier Fahrzeugen laufen) ... ;)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Und vergesst doch mal diese Marketing und provisionsgeilen Typen von Ch...k24, die nehmen ja nur die Versicherungen in Ihren vergleich auf, von denen auch Sie profitieren. Schaut euch mal nen richtigen Vergleichsrechner an, die haben auch die Onlineversicherer mit drin: https://www.nafiauto.de/

    Danke für den Tipp.
    Bei den genannten Portal kommt die HUK24 als günstigste Versicherung raus, wo wir auch versichert sind, aber die genannten Preise sind billiger als die auf unserer neuen Rechnung.

  • Ich frage mich, warum die mein Kennzeichen vollständig wissen wollen...für mich damit schon erledigt.


    Back to topic: bin ebenfalls bei der HuK und der Tarif in 2019 teurer als 2018 trotz Wechsel von SF25 in SF26...ärgerlich, da Neukunden bei der HuK weniger zahlen. Ein Wechsel zu einer anderen Versicherung für 2019 und dann wieder zurück lohnt sich auf den ersten Blick nicht, da es aufgrund eines höheren Preises in 2019 zu +/- 0 wird.

    G160 Sportsline mit Sportpaket - Rubinrot

  • Beim Kennzeichen kannste eingeben was du willst, solange der Landkreis stimmt... also H-AB1234 oder so.


    @Patt80 Check mal genau welche Optionen wo mit drin sind, ich hab das vor Jahren bei mir auch mal gegen gecheckt und als ich dann wirklich Äpfel mit Äpfeln verglichen hab, passte es.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Ich frage mich, warum die mein Kennzeichen vollständig wissen wollen...für mich damit schon erledigt.


    Back to topic: bin ebenfalls bei der HuK und der Tarif in 2019 teurer als 2018 trotz Wechsel von SF25 in SF26...ärgerlich, da Neukunden bei der HuK weniger zahlen. Ein Wechsel zu einer anderen Versicherung für 2019 und dann wieder zurück lohnt sich auf den ersten Blick nicht, da es aufgrund eines höheren Preises in 2019 zu +/- 0 wird.

    Ich habe dort irgendein Kennzeichen eingegeben. Geht auch. Wichtig ist wohl nur die Stadt.
    Bei mir käme aber auch raus, dass bei einem Wechsel in den aktuellen Huk24-Tarif die Prämie günstiger wäre. Aber die Bedingungen werden von Jahr zu Jahr immer schlechter. Hauptsächlich in den SF-Bedingungen. Aktuell (Bedingungen von 2018) bekomme ich bei SF11 einen VK-Rabatt von 38%. Stand 2019: 35%. Bei einem Schaden würde ich von SF11 auf SF4 zurückgestuft. Gemäß 2019 falle ich bei einem Schaden auf SF1 zurück.
    Man muss einfach für sich persönlich abwägen, ob einem die schlechteren Leistungen die Prämienersparnis wert ist.
    Bei Huk24 wäre die Umstellung auf die neuen Bedingungen nur wenige Klicks.

  • Hat jemand Erfahrung, ob man bei der Huk, zusätzliche Tuningmaßnahmen (Felgen, Tieferlegung, Anbauteile etc.) im Schadensfall ersetzt bekommt oder muss man die vorher der Versicherung melden?

    Evtl. zu spät, aber vielleicht interessierts ja noch: Anbauteile (Tür-EIntrittsleisten) habe ich im Rahmen eines Kasko-Schadensfalls (Diebstahl) Komplett ersetzt bekommen, Rechnung musste natürlich vorliegen. Weiß nicht ob Tuning etc. genauso gehandhabt wird, würde ich aber vermuten.


    Ansonsten hat sich bei der HUK mein Beitrag mit dem neuen Auto (G184 statt G160) leicht erhöht. Bin aber kaum in die Details gegangen um rauszufinden, ob das nun am Auto liegt, oder am Jahreswechsel...

  • Und vergesst doch mal diese Marketing und provisionsgeilen Typen von Ch...k24, die nehmen ja nur die Versicherungen in Ihren vergleich auf, von denen auch Sie profitieren. Schaut euch mal nen richtigen Vergleichsrechner an, die haben auch die Onlineversicherer mit drin: https://www.nafiauto.de/

    der Tip war ja mal Gold wert, danke.


    bei den "provisionsgeilen" war der günstigste Tarif 289,-/Jahr (HP, VK mit 150,- und 1000,- SB, SF39)
    bei nafiauto: 217,- und zwar auch HUK24

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Bei den genannten Portal kommt die HUK24 als günstigste Versicherung raus, wo wir auch versichert sind, aber die genannten Preise sind billiger als die auf unserer neuen Rechnung.


    Back to topic: bin ebenfalls bei der HuK und der Tarif in 2019 teurer als 2018 trotz Wechsel von SF25 in SF26...ärgerlich, da Neukunden bei der HuK weniger zahlen. Ein Wechsel zu einer anderen Versicherung für 2019 und dann wieder zurück lohnt sich auf den ersten Blick nicht, da es aufgrund eines höheren Preises in 2019 zu +/- 0 wird.

    Das gleiche hatte ich bei mir mit der DEVK meine Rechnung war höher als das, was man über das Internet angezeigt bekommen hat. Ich habe dann nicht gekündigt, sondern bin zu meinem freundlichen Versicherungsvertreter gegangen. Der hat mir dann meinem Tarif auf die Konditionen vom Internet angepasst.
    Einfach mal Nachfragen, hilft vielleicht auch woanders.