Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Meine Daten:


    - HUK24

    - Vollkasko/Teilkasko mit 1000/150 Euro SB (will nur den worst case absichern, aber nicht jeden Kratzer)

    - 9.000 km pro Jahr (weitere 9.000 beim Daily Driver)

    - Beamter

    - Wohnort Köln

    - fester Platz in Tiefgarage

    - kein Wohneigentum

    - kein Rabattschutz

    - keine Werkstattbindung

    - Auslandsschadenschutz

    - Kaufwertentschädigung

    - Vertrag ist neu eingestuft, da es mein erstes Zweitfahrzeug ist. Der Erstvertrag ist (deutlich) besser als SF4 eingestuft, daher fängt der neue Vertrag meines Wissens auch mit SF4 an


    Betrag 537,70 Euro bei jährlicher Zahlungsweise.


    Ich finde es günstig.

  • Bei mir (auch HUK24) sind die Sprünge bei den Beiträgen alle 3.000 km, ist das bei dir anders?


    Sonst wäre ja bei dir vorher 6.000 km und jetzt ggf. 9.000 km die bessere Wahl.

  • habe ich ehrlicherweise nicht geprüft sondern nur unsere geschätzten Fahrleistungen direkt angegeben. Kann ich fürs nächste Jahr mal prüfen.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • Bei euren Beiträgen kann ich nur weinen.. ;(


    Mein Vertrag:


    - Allianz Versicherung

    - Vollkasko inkl. Teilkasko

    - 9.000 km pro Jahr

    - Angestellter

    - Wohnort Donauwörth (Bayern)

    - Parken auf der Straße

    - kein Rabattschutz

    - SF1 (runtergestuft von SF6)

    - Einziges Fahrzeug


    Betrag: 730,76€ pro Jahr.


    Dazu kommt Haftplicht (SF7) mit jährlich 218,92€.


    Also insgesamt 949,68€

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Bei euren Beiträgen kann ich nur weinen.. ;(

    Welche SB hast du denn in VK/TK?

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Ich komme heute nichtsahnend von der Odenwald-Tour und finde einen gelben Umschlag (Zustellungsurkunde) im Briefkasten. Ist bei mir aus beruflichen Gründen nicht so selten, daher erst mal keinen Kopf gemacht.


    Später dann mal den Briefumschlag geöffnet und gleich mal rot vor Ärger geworden. :cursing: In dem Schreiben teilt mir die Zulassungsbehörde mit, dass es mir ab sofort untersagt ist, meinen MX-5 im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen.


    Der Hintergrund. Ich habe zum 01.03.2023 die KFZ-Versicherung gewechselt von der Bavaria-Direkt Versicherung (das ist der letzte Laden) zur HUK Coburg.


    Vor zwei Wochen dann hat mir die HUK mitgeteilt, dass noch ein Vertrag bei der Bavaria bis 28.02.2024 bestehe und daher der Neuantrag nicht berücksichtigt werden könne. Ich mit denen telefoniert. Das könne nicht sein. Da hat die Bavaria wohl das falsche Kündigungsdatum mitgeteilt.


    Ich habe das dann in insgesamt 3 Telefonaten mit der Bavaria klären können (jeweils zwischen 20 und 30 Minuten in der Warteschleife :thumbup: ). Die Bavaria sendet mir eine neue Kündigungsbestätigung, was dann auf elektronischem Wege auch über eine Woche gedauert hat.


    In der vergangenen Woche habe ich das dann an die HUK weitergeleitet, aber auch noch keine Antwort bekommen und jetzt dieser Brief vom der Straßenverkehrsbehörde.


    Ich bin echt bedient!


    Jetzt kann ich das am Dienstag erstmal klären und Home-Office machen!


    Ich liebe die Bavaria-Direkt!


    Das Thema Direktversicherungen ist für mich somit auch durch!


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: