AutoBild Nr.33 - Das sonnigste Cabrio gesucht

  • Habe gerade die ganz aktuelle AutoBild vom 19.08.16 vor mir liegen. 16 Cabrios werden getestet und nach dem Sonnencheck bewertet. U.a. Aufi TT, Mini Cooper, Boxster, Jaguar F-Type.
    Und wer ist auf Platz 1 ?? Klar der MX-5 !!!

  • Wundert mich jetzt!
    Normalerweise gewinnen immer nur Deutsche Premiumhersteller.
    Umso besser das es jetzt nicht so ist.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • wie kanns bei AutoBild auch anders sein ;p

    War bestimmt kein VW dabei.
    Habe in dieser Zeitung mal einen Sportwagen-Vergleich gelesen
    Porsche Cayman gegen VW Scirocco - und siehe da - der VW hat gewonnen. Ich wünsche ein kurvenreiches Wochenende Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • sorry. Ich bin kein Bild Fan, aber speziell bei der AutoBild ist dieses cliche nicht gültig.
    Vor allem nicht wenn Mazda involviert ist.
    Hier gewinnt schonmal ein cx5 gegen einen tiguan. Ein mx5 bekommt ein "Sieger der Herzen" im Text gegen einen bmw z schiesmichtod. Mazda 3 und cx5 bekommen dauertest bestnoten. Und der rx Vision wird in den Himmel gelobt.


    Ganz davon ab ist der Chefredakteur bekennender Mazda Fan. ;)


    Ich sag nicht, das unser liebster es nicht verdient hat. Aber bei AutoBild ist es eben kein großes Wunder. Was ihr im Hinterkopf habt ist die Auto Motor Sport. All over turbo (Stichwort: Elastizität) und topausstatung vergleichen, aber bei Preis-Leistung auf Basis Modell zurück greifen


    Ich will nicht sagen, dass AutoBild Lupen rein ist... Aber auf jedenfall ist das übliche cliche der deutschen autopresse pauschal nicht anzuwenden.


    @Harry, und? Porsche ist auch deutsch. Und nun? Zeigt doch erst recht, dass sie sich nicht von Größe und Markennamen beeindrucken lassen.

  • Verstehe eure Kritik wegen dem MX-5 (alle Baureihen) & die Auto-Bild nicht.
    Der MX-5 ist sehr beliebt bei den A-B Journalisten, & es gibt paar davon die selbst einen fahren / oder gefahren haben.


    Nicht nur das Testergebniss in Schulnotenform lesen , sonder auch der Ihnhalt vom Artikel.
    Da steht mesitens nur Gutes über den MX-5 & die Nachteile (kleines Kofferraum , Platzmangel für grössere Leute kommt da meistens zurück, und wir wissen ja alle, das dies Nachteile sein können beim MX-5)


    Ansonsten wird der puristische Fahrspaass von den MX-5 & der noch bezahlbare Preis immer hochgelobt.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Keine Kritik, nur ein bisschen Frotzelei....
    Also tief durchatmen.... ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.