Flattergeräusch nach Verdeckerneuerung (offen)

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem ND das Verdeckproblem leider erst entdeckt als der Stoff schon durchgescheuert war. Ich bin dann am 04.07. bei meiner Mazda-Vertretung vorstellig geworden, nachdem das Bestellen der notwendigen Teile für meine Begriffe relativ lange dauerte (und ich mit der Aussage "Sie können das verdeck ruhig wie gewohnt öffnen und schliessen, ist ja eh schon hin" auf ebendiese Wartezeit von vornherein eingestimmt worden bin), hatte ich am 23.08. nun endlich den Termin zur Reparatur.


    Morgens den Wagen abgegeben, Abholung für 17 Uhr vereinbart... und dann gegen 15 Uhr einen Anruf erhalten mit der Aussage "Für den Verdeckwechsel werden zwei spezielle Clips benötigt, diese Info war im Fehlerbehebungsschreiben von Mazda nicht enthalten. Diese Clips haben wir nicht auf Lager, die kommen morgen früh per Overnight Express". Ich war zunächst mal leicht angepisst, dachte mir dann aber, lohnt die Aufregung nicht und nach mittlerem Protest bekam ich auch einen Leihwagen (hab ich mal als Gelgenheit gesehen einen Mazda 3 zu fahren *g).


    Gestern habe ich dann gegen 17:30 Uhr endlich meinen Wagen zurückbekommen.
    Auf der Rückfahrt stelle ich fest, dass bei geöffnetem Dach und heruntergelassenen Scheiben ab ca. 120 km/h auf der Beifahrerseite ein ziemlich lautes Flattergeräusch einsetzt. Diese Geräusch war vor der sog. Reparatur definitv nicht da.


    Fragen: Hat jemand das gleiche Problem? Gibts im Raum WOB-BS-GF eine empfehlenswerte Mazda Vertretung? Oder bin ich schlicht und ergreifend einfach nicht gelassen genug? ;o)

    So let the sunshine come on in... and have a brand new day begin.
    ("Mona Lisa Smiled" - The Quireboys)

  • Da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, natürlich werd ich wieder bei denen anklopfen, ich suche wenn dann für die Zukunft eine andere Werkstatt. Das war nicht die erste Kapriole, die ich dort bezüglich Teilebeschaffung erlebt habe.


    ... aber damit sind wir auch wieder beim Thema "Gelassenheit". Die Strecke WOB - BS ist durch Baustellen und Feierabendverkehr mehr als nervig. Und das ich die jetzt schon das dritte Mal machen muss, bringt mich doch dicht an den Rand dessen was man gesunden Blutdruck nennt... Was solls, wenn ich das Problem nicht ändern kann, muss ich eben an meiner Einstellung arbeiten... :D:whistling:

    So let the sunshine come on in... and have a brand new day begin.
    ("Mona Lisa Smiled" - The Quireboys)

  • Naja.. Hauptanliegen ist schon das Geräusch wieder loszuwerden... und ich musste mir gerade einfach mal Luft machen *gg

    So let the sunshine come on in... and have a brand new day begin.
    ("Mona Lisa Smiled" - The Quireboys)

    Einmal editiert, zuletzt von 313 () aus folgendem Grund: Tippfehler, Freudsche Fehlleistung *g

  • Ich bin in Uetze beim Autozentrum. Da es mein erster Mazda ist und ich ihn noch nicht habe, kann ich leider noch nicht von Erfahrungen berichten.


    Die Werkstatt macht aber so erstmal einen sehr guten Eindruck, der Umgang ist familiär und man hat das Gefühl, das ihnen zufriedene Kunden sehr wichtig sind. Habe auch schon mit einem Kunden gesprochen, der dort schon länger ist. Der war auch sehr zufrieden.

  • Moin,


    also ich denke mal, da sprechen wir wahrscheinlich vom selben Freundichen in Braunschweig!
    Da ich bis dato noch keinerlei schlechte Erfahrungen dort aber auch noch nicht mit meinem Verdeck hatte (außer Anbringung der Distanzhülsen), kann ich diesen sehr gut weiterempfehlen (seit 10 Jahren Stammkunde und ND nach NC der zweite Neukauf dort)!


    Von unserer Roadster-Crew fahren welche zum Freundlichen nach Klötze und sind sehr zufrieden!
    Vielleicht wäre das ja noch ein Versuch wert!
    Ansonsten sind Mazda-Händler in unserer Region ja eher spärlich gesäht!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ist bei mir genauso, zweiter Neuwagenkauf. Was das Thema Autokauf angeht bin ich auch mehr als zufrieden, Herr W. macht da einen Superjob.


    Die Kollegen im Werkstattbereich sind auch immer superfreundlich, aber es gibt halt immer wieder nervige Kleinigkeiten. Ich hab auch schon mal über eine Stunde im Wartebereich verbracht, im Glauben mein Wagen wäre "in Behandlung", bis mich dann jemand anrief(Ja, per Telefon, obwohl ich in der Kaffee-Ecke saß) um mir mitzuteilen, dass leider die falschen Teile bestellt worden waren und man einen neuen Termin machen müsse. Das ist alles kein Weltuntergang, aber eben in der Wiederholung schon nervtötend, allein schon weil eigentlich vermeidbar.


    Gestern kam noch dazu, dass der Wagen eh schon einen Tag länger als geplant dort war, man mir sagte bis mittag wäre er fertig, ich bis 16:30 Uhr keine Nachricht bekommen hatte und dann selbst angerufen hab, wo ich dann die Auskunft bekam, der Werkstattkollege ist gerade auf Probefahrt um sicherzustellen, dass nichts klappere. Hat er super gemacht, klappert nix... und von Flattergeräuschen war ja nicht die Rede, also wohl doch mein Fehler. ;o)


    Was solls... ich fahr nachher nochmal hin und dann schauen wir mal. Wie ich mich kenne werd ich mich wieder abregen.. bis zum nächsten Mal *g

    So let the sunshine come on in... and have a brand new day begin.
    ("Mona Lisa Smiled" - The Quireboys)

  • Habe einmal mit den BSlern im Verkauf zu tun gehabt, war aber nicht so nett.
    Da mein Händler ja recht klein ist hatte ich in BS angefragt was die auf dem Hof stehen haben, um mir u.a. die Recaros anzusehen. Fairerweise habe ich gleich erwähnt, dass ich schon woanders einen ND bestellt habe.


    Das wurde dann ein sehr kurzes Gespräch in dem ich mehrmals die Worte "wenden Sie sich an Ihren eigenen Händler" gehört habe.


    Fand ich irgendwie nicht so freundlich, wenn man generelles Interesse an Mazda und deren Fahrzeugen hat und sich etwas ansehen will.