1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Autopark Rath in Düsseldorf kann ich empfehlen, mein Öl darf ich immer mitbringen, auch wenn der Meister mir immer wieder gern erklärt, daß 0w20 besser ist, als mein 5w30.


    :D


    Ich kann Dir gern per pn den Link zum richtigen Shell Helix Ultra schicken, wenn Du magst

    Hallo Karai,
    ja bitte, oder Link einfach reinkopieren..Autopark Rath sagt mir was, werde ich mal googlen.. Ungefähre Kosten bei eigenem Öl?


    VG
    Dirk

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

  • Wenn eine sichere Quelle online für Shell Öle gesucht wird, kann ich Korb Schmierstoffe GmbH empfehlen. Haben auch eine Internetseite unter marken-öl.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Gestern den kleinen vom ersten Service abgeholt.
    FMH nördlich von Frankfurt a.M.
    Zusätzlich zum normalen ersten Service
    -Kleinteile und Wischwasser wurden nicht berechnet
    -Luftfilter wurde ohne Berechnung geprüft
    -Innenraum komplett ausgewischt und gesaugt.


    Öl habe ich dort genommen, Preis pro Liter war mehr als in Ordnung


    215€ brutto.


    Gruß
    Schubi

  • Wie, trotz Umzug nicht teurer geworden, oder war es ein anderer ? 8)

  • Heute nach 6 Monaten die 20.000er gemacht. Der fMH aus der Nähe von Aachen, sehr empfehlenswert. Kosten 259,29€.


    Ich wurde freundlichst empfangen und habe auf meine Black Widow gewartet. Für die Sichtprüfung wurde ich dazugebeten, um mein Fzg. kennenzulernen und eventuell Fragen zu klären. Scheibenklar war leer, wurde auf meinen Wunsch nicht gefüllt. Fand ich gut, dass gefragt wurde, ich hatte es verpennt aufzufüllen. Es wurde erklärt und nachgefragt, sehr offen und informativ.
    Das Quietschen der Scheibe Fahrerseite wurde durch schmieren behoben, ist jetzt weg. Der Gurt auf der Beifahrerseite war (von Anfang an) verdreht. Konnte man ohne Ausbau der hinteren Verkleidung nicht beheben, deswegen Extratermin ... aber - wie Fenster auch - auf Garantie.


    War mein erster Termin dort und sicher nicht mein letzter.


    Edith: Meine RDKS Italsensor IT-230 konnte man dort nicht anlernen. Nur original Sensoren. Ich hab das orangene Lämpchen eh schon liebgewonnen.

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)