1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Leider habe ich auch durch Nachfrage nur gesagt bekommen Total Quartz 5W30.


    Ich gehe davon aus, dass es die entsprechende Freigabe hat, da es laut Händler bei jedem
    Mazda so eingefüllt wird (in deren Werkstatt(.


    Deshalb hat mich jetzt auch interessiert, wie die genaue Typbezeichnung ist oder sein könnte

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

  • Es wurde Total Quarz 9000 Future 5W/30 NFC eingefüllt.

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

  • Wenn es das Total Quartz 9000 Future NFC 5W-30 sein sollte, dann hat das eine Freigabe für den G184. Das fahre ich aktuell, weil ich ganz gute Bericht dazu gefunden hatte.

    Also genau dieses hier ;) .

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt auch den ersten Service-Termin vereinbart. Mein Händler meinte es sei kein Problem diesen in dem Monat vom Kauf zu legen um alle Garantieansprüche zu erhalten.


    Jedoch ist in den Garantiebedienungen explizit erwähnt dass der kürzeste Zeitraum (Meldung im Fahrzeug, Laufleistung, 12 Monate) greift. Jetzt hat sich mein MX schon gemeldet dass er in 14 Tage zum Service möchte obwohl die Erstzulassung am 05.06.2019 war, das Fahrzeug wegen des Wildschadens eine längere Zeit stand und nicht einmal 10t km runter hat. Passt das aus eurer Erfahrung wenn ich tatsächlich erst nach dem 05.06. zum Service fahre?


    Und noch eine Frage: Hört ihr ab und an was von der Klima Anlage? Da wäre eine Nachfüllen auf Garantie ja nur die ersten 12 Monate möglich.


    Nachtrag: 5W30 Öl scheint ja sehr empfehlenswert zu sein (G184 Motor).

  • Lass dich von der Wartungsanzeige nicht kirre machen. Die kannst du selbst zurücksetzen. Vermutlich wurde die ursprünglich nicht korrekt initialisiert.
    Fakt ist: 12 Monate, oder 20.000 km, was auch immer zuerst eintritt.
    Die 12 Monate sollten allerdings exakt eingehalten werden.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • obwohl die Erstzulassung am 05.06.2019

    die Karre stand 2 Monate vermutlich bei deinem Verkäufer ?
    da musst du den fragen, wann die Inspektion ist ohne Garantie verlust. Ich hatte 2 Wochen Verzug mit Inspektion, kein Problem.

    Hört ihr ab und an was von der Klima Anlage?

    Nö, bei mir war klackern beim Anfahrten, Hinterachse wurde auseinander und wieder zusammen gesetzt, läuft.

  • Ich war heute in der Römerstadt und habe die erste Inspektion bei 19.100km machen lassen, Öl wurde mitgebracht und Spurplatten hinten eingebaut... sonst kein weiteres Chichi auf der Rechnung ;) Wartezeit 90min
    A6C0219F-800C-478A-81B0-50249A6C37D9.jpeg
    Luftdruck wurde lt. Protokoll auf 2,2bar rundum eingestellt... nach einer kleinen Runde zeigte mein Flaig daraufhin 2,4/2,5bar an. Wieder auf 2,05/2,10bar eingestellt :thumbup:
    Ich habe mich auch für das Ravenol REP 5W-30 eintschieden und gute 60€ für 5L bezahlt.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby