1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Genauso ist es bei mir auch.
    Bin jetzt seit 16 Jahren und mit dem dritten MX-5 bei meinem fMH.
    Hatte am Freitag meinen MX-5 zur 1. Durchsicht.
    200,00 netto.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Mal ne Frage - sind die Mazda-Stundenlöhne deutschlandweit unterschiedlich, d.h. hier im Osten am niedrigsten?
    Nur dann kann ich Preise über 180,- nachvollziehen. Wird wohl so sein...

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • So, gemacht wurde:
    1.Durchsicht
    Scheinwerfer einstellen
    Verkleidung hinter dem Beifahrersitz neu
    Quietschen der Fenstergummidichtungen
    ( neue Leisten sind bestellt - TI liegt vor )

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Mal ne Frage - sind die Mazda-Stundenlöhne deutschlandweit unterschiedlich, d.h. hier im Osten am niedrigsten?
    Nur dann kann ich Preise über 180,- nachvollziehen. Wird wohl so sein...

    Nicht immer
    Bei meinen Werkstätten sind die Löhne auch unterschiedlich bis zu 15€.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Bei mir waren's 125€ - 1.000km Service.


    Öl- und Filterwechsel.


    Die 1.25€ fürs Nachfüllen vom Scheibenreiniger konnte ich mir mit dem Hinweis sparen, dass ich die Reinigungsdüsen seit Übergabe kein einziges Mal benutzt hatte.. :D


    Rein kam 0W20 von Mazda...Werkstatt-Chef meinte, das wäre dem 5W30 vorzuziehen.


    Einzelposten habe ich gerade nicht im Kopf, denn die Rechnung liegt im Auto. Auf dem POS-Display für Mazda-Öl kostete das 0W20 in der Literflasche um die 29€. =O=O 5W30 waren rund 25€/Liter, IIRC.

  • Hey,


    bei meiner ersten Inspektion sind es 177 EUR Brutto, inkl. Leihwagen (50km Tank inkl). Öl bringe ich selber mit, also wären es mit Ölkauf ca. 200 EUR Brutto.


    VG

  • Vorschlag: Thema umbenennen in


    1. Durchsicht / 20.000 km - Inspektion

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter