Du bist lange keinen aktuellen Golf mehr gefahren, oder? Der R hat Torque Vectoring und dreht auf dem Gas nahezu wie eine Hinterradantrieb ein und der 50s ist wunderbar leicht im Heck und lässt sich über Lastwechsel hervorragend eindrehen.
Davon abgesehen, ja, wenn man langweilig auf der Straße rollt, absolute Zustimmung. Gilt dann aber auch für MX-5, BMW und Co.
P.S.: Ne, mit dem hatte ich persönlich mal gar nichts zu tun. Bei mir muss ein R am Auto stehen
.
Den aktuellen nicht. Den davor ja.
Klasse Autos. Nicht umsonst Testsieger in vielen Magazinen.
Das war auch keine Kritik als solches - wie viele das gesehen haben.
Richtig eingestellt fährt sich ein Golf aber wie eine Fräse: macht exakt was er soll.
Geht um Kurven so, wie man das erwartet und will. Da ist extrem viel Elektronik und Unterstützung drin. Das Auto sitzt einfach verdammt gut auf der Spur.
Ich, als Gelegenheits-Trackfahrer, fühle mich enorm sicher darin komme easy um Kurven. Der Vorgänger verzeiht vieles.
Deshalb schließe ich darauf das der Neue das auch tut.
Das war mit "langweilig" gemeint. Dass man trotzdem schwitzt, weil man trotzdem ständig im Grenzbereich ist, will ich gar nicht abstreiten. Aber da geht es um Sekunden rausfahren. So kenne ich das auch von meinem Mini.
Mit einem MX-5 oder meinem "Hinterradfahrer", kämpfe ich schon viel früher in der Kurve. Macht aber mehr Spaß. Braucht mehr Können und Kontrolle.
Wenn das nicht stimmen sollte, müsste ich mal Probefahren!