Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • wir sind zu dritt schon in den Skiurlaub gefahren damit, kpl. mit 3 Skiausrüstungen (Ski's, Stöcke, Skischuhe und Gepäck etc.), ohne dass ich die Dachbox montieren musste. Die A3 Sportback Grösse ist für uns/mich perfekt so. Der A4 bzw. RS4 Avant war uns schon wieder etwas zu gross (lang). Der Unterschied ist im Prinzip nur die Länge. Aussen rund 60cm und innen ca. 40cm wovon sich praktisch alle davon in einem längeren Kofferraum versammeln.

    Ja, da passt schon einiges rein, hatte 4 Jahre lang den S3 8P Sportback gefahren. Als ich dann zeitweise 3 große Hunde hatte, war der Platz nicht mehr ausgereichend. Problematisch ist die Höhe bzw. der Platz zwischen Hundegitter und abfallender Heckklappe...die Kerlchen wollen immer aufrecht sitzen. :D Der A(RS)3 8V Sportback ist bildschön, da kommt kein A4 Kombi mit. Wie bereits geschrieben - mein Neid ist mit dir. ^^ Der S4 sieht genauso langweilig wie der A4 aus, nur mit 4 Tröten am Heck. Der RS4, der optisch schicker daherkommt, liegt mit einigermaßener Ausstattung bei 100k €....das kann und möchte ich nicht in ein Auto versenken. Ist zwar Leasing, aber ich trage die 1%. Somit habe ich nach 11 Jahren die Marke gewechselt. Zuletzt hatte ich einen SQ5 gefahren, war ein klasse Auto. Werde die Tage mal Bilder vom jetzigen Rentner-Vehikel einstellen...standesgemäß in silber, nur die Klorolle fehlt. :D

  • @Ricky_p
    Ich habe nach 8 Jahre ( 2 St. ) auch gewechselt :D
    Nur von Mercedes zu Audi und zwar den, den Du langweilig findest :thumbup:
    Aber bei einem haben wir ja den gleichen Geschmack :thumbsup:

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • @Ricky_p
    Ich habe nach 8 Jahre ( 2 St. ) auch gewechselt :D
    Nur von Mercedes zu Audi und zwar den, den Du langweilig findest :thumbup:
    Aber bei einem haben wir ja den gleichen Geschmack :thumbsup:

    "Langweilig" klingt schlimmer als ich es ausdrücken wollte. ^^ Der A4 ist schon sehr schick - ein Top Auto, keine Frage...aber hat bei mir nur keine Emotionen geweckt. Meine Freundin sieht das ganz anders. Sie ist absoluter Audi Fan, hat bis vor kurzem auch dort gearbeitet, und nörgelt am Benz nur rum. :D

  • (Fast) Neuer Alltagsflitzer :) Polo Highline, 1.0 TSI 115 PS DSG, Navi, AID, Schiebedach, Totwinkelwarner, Ein/Ausparkassistent,...
    Ersetzt unseren alten smart fortwo und soll auch den MX5 entlasten, den ich ja bisher auch im Alltag benutzt habe. Im Stau steht es sich im Polo halt deutlich angenehmer... :saint:||


    Sorry für die Bildqualität :rolleyes:
    polo_2.jpg

    MX-5 ND 2.0 160 PS :(

    Toyota GR Yaris Performance Paket :love:

  • Warum denn kein Diesel? :D

    Falls das mal wieder eine geschmacklose Anspielung sein sollte - die Diesel sind in Ordnung. Selbst der kleine Polo bekommt SCR. Bei anderen Herstellern wäre ich mir aktuell nicht so sicher. Oder um es anders zu sagen „wenn Du bemerkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab“. Aber in der Schule und im Kindergarten gab es ja auch immer die, die die Witze noch gerissen haben, als sie schon lange nicht mehr lustig waren.
    Aber Gegenfrage - warum sollte man im Kleinwagen einen Diesel fahren?


    @zenkai, wir haben fast denselben bestellt. Gleicher Motor, gleiche Farbe, ähnliche Ausstattung, allerdings als Schalter. Soll bei uns auch die praktische Alternative zum MX für den Alltag werden.

  • Warum denn kein Diesel? :D

    Will ja nicht gleich am Stuttgarter Ortsschild erschossen werden :P



    wir haben fast denselben bestellt. Gleicher Motor, gleiche Farbe, ähnliche Ausstattung, allerdings als Schalter. Soll bei uns auch die praktische Alternative zum MX für den Alltag werden.

    :thumbup:

    MX-5 ND 2.0 160 PS :(

    Toyota GR Yaris Performance Paket :love:

  • Irgendwie ist VW mir unsympathisch geworden...


    Schade für "das arbeitende Volk" da...
    ... die können gar nix dafür ...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Oops, Sven @MX505 warum denn neuerdings so dünnhäutig?





    Tante Edith: Sven, ich habe eine Konversation gestartet um das Thema zu erörtern!

    Rheinländer aus Leidenschaft!




    Einmal editiert, zuletzt von Ronotto () aus folgendem Grund: Ergänzung und ein Teil des Beitrages habe ich entfernt