Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

• War so knapp 👌🏻 davor einen roten neuzubestellen.

Aber Fiat 5oo soll bei mir Babyblau sein.

Deshalb bleibt BellaBlue bei mir.

Ein Roter LaPrima hat aber schon was ❤️‍🔥.

IMG_3542.jpg

IMG_3544.jpg

Bekannt hat ja ein 5ooe LaPrima in 🌻🟡 bestellt. Hier ist ein Torino edizione als

« Hybrid » Verbrenner.

IMG_3537.jpg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Bonc , soweit von der Basis A290 war’s du aber nicht enfernt vom Preis her.

Hatte diese 220PS Version über 80km getestet 👌

Ich hätte nichts gegen eine A290 gehabt; aber die Konditionen war für die 2 jährige Nutzung für uns nicht interessant.

MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

• naja.. der 500 e ist eher im A Segement einzusortieren, während der R5 im B-Segment unterwegs ist. daher nur bedingt vergleichbar (3 Türer vs 5 Türer- kofferraum doppelt so groß) . Auch die Akkugröße ist mit ca. 42 kw brutto nicht gerade großzügig bemessen. only my 50ct zum Thema - muss jeder für sich selbst beurteilen, was die Alltagtauglichkeit angeht.

MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

• . Auch die Akkugröße ist mit ca. 42 kw brutto nicht gerade großzügig bemessen. only my 50ct zum Thema - muss jeder für sich selbst beurteilen, was die Alltagtauglichkeit angeht.

Der 5ooe ist Alltagstauglich.

(Das Einzige wo ich vielleicht ein kleines Bedenken habe ,sind lange Autobahnstrecken (man muss einfach da mehr zwischenladen hab ich aber auch schon gemacht.)

Meine Tagesstrrecke ist min.110km/ Werktag, manchmal aber auch 140-150km, wenn ich mich bsschen rundumbewege.

Diesen Winter bei sehr kalten bis -10°C hatte ich so um 135km Reichweite, sonst in milden winterliche Bedingungen so 170km.

Im Sommer dann reale 220km möglich. Hänkt natürlich alles vom menschlichen rechten Fuss ab. ;)

(Mein Mix 45% spaasssige Landstrassen - 45% Autobahn (morgens gegen 06h00 noch relativ frei (110-130km/h) - 10% Dorfdurchfahrten à 50km/h.

Ich bin alleine unterwegs , mir genügt der kleine Kofferraum vom 5ooer. Rückbank ist ja auch gut erreichbar um Sachen abzulegen.

(Hatte vorher ja schon 3 der Dinger als Verbrenner auf der alten Plattform)

Der Bekannte I. sein Rosegold 5ooe Cab geht so langsam auf seine 170'000km (vom 01-2021)

(da geht der Sohn - geht so langsam 1m70... + Baskettsporttaschen & Violin mit - der 5ooCab hat ja noch ein kleineren Kofferraum.

Da kommt aber in paar Wochen ein Skoda Elroq dazu. weil der 5ooe Cab so langsam zu klein wird.

I. wird den aber täglich weiterfahren, weil er so klein&handlich ist, sie muss auch mehr durch Luxembourg Stadt fahren & parken)

Meiner geht so langsam auf seine 100'000km ()04-2021)

IMG_3164.jpg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• So, da ist der (relativ) kleine Franzose! :love:

Renault 5, 52 kWh, Roland Garros, matt Grau,

Ganzjahresreifen, Leasing 5 Jahre, 15.000 km/a.

.

bei Roland Garros denke ich instinktiv an ein grünes Fahrzeug. Waren die vorhergehenden RG Modelle nicht immer grün? Zumindest das Peugeot Cabrio eines Arbeitskollegen ist grün, und das Tennisthema wird auch im Innenraum aufgegriffen. Aber beim R5? Welchen Bezug zum Tennis? (Ausser dass Renault Sponsor des Turniers ist)

• Also, wenn bereits der MX-5 alltagstauglich ist, dann ist es der Topolino allemal. 😉

Dennoch macht mich der kleine Freund deutlich mehr an. Der Franzose dürfte in der Qualität noch ein wenig besser sein, als der Italiener. Mich konnten europäische Fahrzeuge noch nie wirklich überzeugen, was Qualität und Zuverlässigkeit angeht. Und deutsche Premiumfahrzeuge bin ich bisher nicht gefahren.

DLzG
    Superschnucki

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

Mazda MX-5 Kazari 1.5 MY 2023

Einmal editiert, zuletzt von superschnucki ()