BC Fahrwerk von SPS

  • Hallo zusammen,
    war gestern bei Jan von SPS mit meinem Kleinen wegen den Poltergeräuschen an der Hinterachse.
    Bei mir wurden wieder die hinteren Dämpfer getauscht gegen Dämpfer mit anderen Innenleben. Weiß jetzt gar nicht genau was dort geändert wurde. Ist aber auch egal.
    Die Geräusche sind wieder verschwunden.
    Hoffe das es so bleibt. Wird die Zukunft zeigen und werde hier berichten.
    Gruß

  • Das bezieht sich jetzt aber nicht auf das neue SPS-Fahrwerk, oder? Das sollte doch frei von Poltergeräuschen sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Thread heißt ja schießlich auch nach wie vor " BC Fahrwerk von SPS". Hier gehört das hin, alles richtig gemacht. :)

    Und davon gab es ja nur 2-3 die Geräusche bzw Probleme gemacht haben :whistling:

  • Hat jemand von euch ein BC Fahrwerk bei sich verbaut mit den Verlängerungen, um die hinteren Stoßdämpfer einstellen zu können trotz Kofferraumverkleidung?


    BC Adjustment Extenders


    Werden die auf die Verstellräder des Stoßdämpfers gesteckt und dann mit der Madenschraube gesichert? Kennt jmd den Innen Durchmesser der Verlängerung? Würde die gerne bei meinem Öhlins verbauen, falls die kompatibel wären.

  • Hat jemand von euch ein BC Fahrwerk bei sich verbaut mit den Verlängerungen, um die hinteren Stoßdämpfer einstellen zu können trotz Kofferraumverkleidung?


    BC Adjustment Extenders


    Werden die auf die Verstellräder des Stoßdämpfers gesteckt und dann mit der Madenschraube gesichert? Kennt jmd den Innen Durchmesser der Verlängerung? Würde die gerne bei meinem Öhlins verbauen, falls die kompatibel wären.

    BC verbaut, Einstellverlängerungen nicht. Bei Verstellbedarf (wir haben unser Setup längst gefunden) greife ich an der flexiblen Kofferraumverkleidung vorbei und verstelle direkt am Dämpfer. Schon probiert, so zu verstellen?

  • BC verbaut, Einstellverlängerungen nicht. Bei Verstellbedarf (wir haben unser Setup längst gefunden) greife ich an der flexiblen Kofferraumverkleidung vorbei und verstelle direkt am Dämpfer. Schon probiert, so zu verstellen?

    Könntest du mir bei Gelegenheit mal den Durchmesser des BC Verstellrades messen? Habe es eben probiert, man kommt hin, mit den Verlängerungen fände ich es aber besser.

  • Könntest du mir bei Gelegenheit mal den Durchmesser des BC Verstellrades messen? Habe es eben probiert, man kommt hin, mit den Verlängerungen fände ich es aber besser.

    Innendurchmeser der Überwürfe der Verlängerungen: 19,3 mm.
    Außendurchmesser der dämpferseitigen Verstellräder wohl knapp weniger.