Alles anzeigenHallo an Alle,
nachdem es nun alle Materialien zu mir geschafft haben, gibt es nun die versprochene Anleitung.
Ziel war es eine USB-Stromversorgung im Kofferraum zu realisieren ohne ein eigenes Kabel verlegen zu müssen und ohne ein bestehendes Kabel oder einen Stecker abzuzwicken. Die Lösung musste quasi Plug&Play sein.
Das wurde insofern geschafft, dass lediglich 3 kleine Löcher in die Seitenfachklappe gemacht werden müssen.
Aufwändig war eher die Suche nach dem korrekten weiblichem Stecker für die bestehende Buchse. Aber nach 5 Lieferungen war dann endlich der richtige dabei. Er nennt sich D7058 und war mit Toyota gekennzeichnet.
Die USB-Buchse selbst ist qualitativ nicht gerade hochwertig.. Das Massekabel hat sich bei der Installation gleich mal verabschiedet. Habe ich dann neu löten müssen.
Werde vermutlich noch eine Variante machen von einer der gängigen Buchse mit Kippschalter.
Hab die Anleitung jetzt nur schnell auf dem Handy erstellt - Hoffe aber es passt halbwegs für die Interessierten.
LG Christoph
Vielen lieben Dank dir. Ich hoffe, dass ich das hin bekomme. Genau hinter dieser Klappe benötige ich nämlich den Usb Anschluss. ![]()