Steckdose im Kofferraum

  • Ich habe meinen Hotspot-USB-Stick in der 12V-Steckdose im Beifahrerfußraum. Warum machst du das nicht auch so?

    Mal ´ne dumme Frage:


    Was spricht gegen das eigentliche Tethering?
    Also das (vermutlich auch immer mit im Fahrzeug befindliche) Smartphone nutzen?


    Wozu extra Geräte, wie´n Mobilen WLAN-Hotspot oder gar ´n extra Telefon im Kofferraum?
    Das verstehe ich irgendwie nicht....


    Macht ihr das, weil ihr einen extra Vertrag laufen habt, oder wie? *das könnte ich teilw. verstehen*


    Aber bei den Kosten/Datenvolumina die´s so gibt, weiß ich nicht ob ich mir das "extra" antun würde...



    Oder gibt´s da andere Gründe? Will kein Smartphone oder etwas in der Art?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wollt das Thema nochmal hochholen, da ich mich nun gegen einen Stick entschieden habe. Würde gerne ein komplettes Handy im Kofferraum "installieren". Bräuchte damit dort irgendwo 12V. Habe im "Ablagefach" rechts einen montierten aber unbenutzten Stecker gefunden. Wofür der wohl gedacht ist?!

    Wo hast Du was gefunden? ?(
    Mach mal bitte nen Foto...

  • Ich will den mobilen Hotspot am Handy nicht immer anhaben. Fühle mich mit ausgeschaltetem sicherer. Vor ein paar Jahren hieß es auf messen auch immer bloß ausschalten damit nichts passiert.

    Was?
    Sicherer vor was? Hacker? *schmunzel*


    Du kannst ihn ja auch exklusiv im Auto betreiben...


    Davon mal ab, wenn es jemand oder eine Einrichtung auf speziell dich abgesehen hat...
    ...dann kommen die immer an deine Daten so oder so...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Mal ´ne dumme Frage:
    Was spricht gegen das eigentliche Tethering?
    Also das (vermutlich auch immer mit im Fahrzeug befindliche) Smartphone nutzen?

    Ich benutze ein iPhone, hier muss bei jeder Fahrt der persönliche Hotspot immer wieder eingeschaltet werden, das nervt mich. Von meinem Telefonanbieter habe ich eine "umsonst" Datenkarte, der USB Hotspot Stick hat 20 Euro gekostet, daher habe ich das so gemacht. ;)

  • Moin,


    welchen Stick verwendet ihr da? Also Hersteller und Modellnummer wären Interessant.


    Man kann zwar mit IFTTT eine Regel im Handy anlegen, das sobald die Bluetooth Verbindung mit dem MX5 aktiv ist, sich das Tethering auch einschaltet. Finde aber die USB Stick Lösung auch nicht schlecht!

  • Mal eine ganz (gibt es ja eigentlich nicht) dumme Frage. Wir sind auch Apple verseucht, aber warum oder wofür brauche ich einen Hotspot im Auto? Telefonieren geht über Bluetooth. Mail, WhatsApp und Co gehen über das Handy (wenn ich stehe) also wofür? ?(