Seitenreflektoren

  • Haben die Dinger keine einzelne Teilenummer, mit der du deinen fMh mal fragen könntest, ob er einzeln als Ersatzteil rankommt?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Haben die Dinger keine einzelne Teilenummer, mit der du deinen fMh mal fragen könntest, ob er einzeln als Ersatzteil rankommt?

    Nicht notwendig, wenn es diese einzeln bei IL Motorsport gibt, denn die sind in der Regel immer deutlich günstiger als beim fMH.

  • Mazda hat jetzt beim Konfigurator auch Seitenreflektoren um € 115.- im Program!

    sind die von der Tönung wie die original abgedunkelten Seitenblinker?


    Edit: Hab jetzt die Mazda Reflektoren für 115€ + Mwst. bestellt und werde berichten.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmalin_MX5 ()

  • So hab die Reflektoren heute abgeholt und direkt eingebaut.


    Der Einbau ist ganz easy. Man muss hinten nicht (!) die Verkleidung abbauen. Es reicht, wenn man sich unter den Wagen legt und mit der Taschenlampe sich die Blenden sucht und von hinten ausklipst. Ggf. den Wagen mit dem Wagenheber etwas anheben.
    Vorn empfiehlt es sich, den Wagen anzuheben. Man kommt dann besser an die Klips. Es sind 4 Stück raus zu klipsen, dann kann man die Radhausschale etwas zur Seite drücken und kann auch hier die Blenden von hinten ausklipsen. Einer der beiden Klipse ist dabei etwas blind zu betätigen, am besten mit einem kleinen Kunststoffhebel/Demontagehebel.


    Zu den Blenden (+ positiv o neutral - negativ):


    + passende Tönung wie die abgedunkelten OEM Seitenblinker
    + theoretisch können Leuchtmittel verbaut werden
    + E Zeichen


    o Passgenauigkeit ist ok, aber keineswegs wie die originalen Blenden


    - Preis ist in meinen Augen absolut frech, die Verarbeitung ist eher mittleres Aftermarket Zubehörniveau
    - ich würde einen realistischen Preis bei irgendwas um die 50€ sehen
    - bei IL für 40€ weniger vermutlich die baugleichen Reflektoren , aber inkl. Leuchtmittel


    Ich würde die Teile nur dann beim Mazda Händler vor Ort kaufen, wenn ich ein persönliches Interesse habe, den Händler zu unterstützen.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • So hab die Reflektoren heute abgeholt und direkt eingebaut.


    Der Einbau ist ganz easy. Man muss hinten nicht (!) die Verkleidung abbauen. Es reicht, wenn man sich unter den Wagen legt und mit der Taschenlampe sich die Blenden sucht und von hinten ausklipst. Ggf. den Wagen mit dem Wagenheber etwas anheben.

    Ich persönlich fand den Einbau mit gelöster Radhausschale auch hinten bequemer, aber das liegt wohl nur an meiner Brille mit den hippen aber unpraktischen Steckbügeln. :P Das Mistding verrutscht bei Arbeiten über Kopf immer. :/


    Was mich aber wirklich noch interessiert: Können auch diese Reflektoren zusätzlich mit Schrauben gesichert werden und liegen diese bei? Bei den ganz weißen Reflektoren von Mazda Japan war das der Fall und dafür bin ich sehr dankbar.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hi,


    doch, die Schraubenaufnahmen sind auch dran. Hab gerade nochmal geschaut und einen hinteren Reflektor ausgeklipst. Aber für das Schräubchen muss man dann die Radhausschalen wirklich ausbauen.
    Ich schaue dann nochmal in beiligende BDA der Reflektoren, eventuell hab ich was übersehen.


    Grüße

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)