Urlaubsgepäck/Erfahrungsbericht nach knapp 3 Wochen Urlaub mit dem Mixxer

  • Waschanlage mit montiertem Heckträger (OEM Mazda) ist kein Problem...
    Mache ich immer...
    Hat mich mein fMh draufgebracht...
    Aber wie immer: Auf eigene Gefahr !

  • Werde es zumindest nach dem Winter mal testen, auch wegen Unterbodenwäsche.
    Ansonsten wieder Handwäsche in der Waschbox. Der Träger ist ja nun wirklich dermaßen flach, so richtig Bedenken hab ich nicht.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Werde es zumindest nach dem Winter mal testen, auch wegen Unterbodenwäsche.

    Ist zwar OffTopic, aber das mit der Unterbodenwäsche wird überbewertet. Im ungünstigsten Fall verteilt Du Dir damit das Salz in Hohlräumen und Spalten, wo es sonst nie hingekommen wäre. Was sich normal unter dem Auto verteilt, wird dann auch beim nächsten Starkregen wieder runtergespült.

  • Da ja die Reisesaison bald wieder losgeht...


    Auf unserer 2,5-Wochen Tour im letzten Sommer (Schwarzwald/Vogesen von dort aus ins Vorarlberger Land (Österreich)) hatten wir bei:


    1 mittlerer Peli-Koffer, passt perfekt in die Kofferarummulde
    Im Peli-Koffer sind eine sehr umfangreiche MFT-Kameraausrüstung, 2 Action Cam, Notebook, Zubehör. Massive Klemmstative und anderes Ram-Mount-Geraffel sind in einem kleinen Stoffbeitel, der ebenfalls noch in der Mulde Platz findet.


    2 leichte Stoffreisetaschen in den Abmessungen für das zulässige Flug-Kabinengepäck.


    Ein 8-Liter Kompressionssack mit Wechselklamotten für eine Zwischenübernachtung, zwei Regenjacken


    ALLES passt ganz locker in den Kofferaum.


    Warnwesten, Verbandszeugs und dieser ganze Kram sind in den Fächern hinter den Sitzen.


    Grundidee: Da wir nicht in die Kalahari fahren gibt's Shampoo, Duschzeugs, Zahnpasta, Rei usw. in jedem kleinen Supermarkt am Zielort. Das muss weder ins Fluggepäck, noch ins Auto. Genau so Öl für's Auto: Wird im Urlaub bei jeden Tankstopp kontrolliert. Und wenn ich irgendwo in der Pampa auf dem Rastplatz merke, dass Öl fehlt, liegt entweder ein massiver Motorschaden vor oder im Vorfeld wurde nicht auf den Ölstand geachtet.


    Kleiner Tipp für die ganzen Ladegeräte: Anstatt jede Menge einzelner USB-Ladegeräte mitzunehmen, ist es platzsparender einen größerer Lader mitzunehmen, typisches Beispiel.


    In unserem Fall sind/waren die Fahrten mit Motorrad/Cabrio immer sehr "fahraktive" Unternehmungen und keine Modenschauen. Daher gab's auch in Sachen Klamotten bei uns nie Platzprobleme. Aber das ist natürlich eine ganz persönliche Betrachtungsweise.


    Wenn wir an unsrem Wolfsburger den Fahrradträger klemmen und in den Radl-Urlaub fahren, ist deutlich mehr Gepäck dabei.

  • Hast Du Dein Auto schon? Schieb die Sitze ganz nach vorne und schau Dir die Rückwand hinter den Sitzen an. Da sind zwei Fächer mit Klappen, die man gar nicht übersehen kann.

  • Ansonsten den Platz unter den Sitzen und hinter der Sitzlehne z.B. für Badetücher und Schwimmsachen nutzen.
    Die Devise lautet, nur das Nötigste mitnehmen und jeden noch so kleinen Raum nutzen! :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.