Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • @ManuM
    17" versus 18"
    Felgen 8x18
    ...
    (Was interessiert dich 17 vs 18 Zoll? Ich bin auf einem G160 sowohl 17 Zoll 215/40 als auch 18" 215/35 Zoll mit etwa vergleichbarem Gewicht in 7.5 J Et 35 zur Probe gefahren und kann die oftmals beschriebenen "Eindrücke" bestätigen - 18 Zoll schick, aber spürbar "weniger agil und auch härter" - für mich ist es daher 17 Zoll als besten Kompromiss zw. 16" und 18" Zoll geworden - kann den Reiz der 18er aber verstehen...:)

    4 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ja 18Zöller schauen halt bombastisch aus ;)
    Jedoch würde er damit noch höher stehen, ich hab ja bisher keine Tieferlegung.
    Aber wenn das Fahrverhalten so schlimm darunter leidet, dann eher die 17er, ist aber auch noch keine Entscheidung gefallen.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Schicke Felgen! Wirken aber bstimmmt in 17" auch noch schön groß, da sich die Speichen bis zum äußeren Rand ziehen.
    Ich wollte anfangs auch unbedingt 18" haben, bin aber nach einer Probefahrt mit dem Mixer eines Bekannten der
    auf seinem MX5 7,5x18" fährt, ganz schnell wieder von meinem Vorhaben zurückgerudert und habe mich für 17"
    entschieden. Es geht eine Menge an "Agilität" verloren.
    Ich habe es nicht eine Sekunde bereut. Immer noch super Optik für den kleinen Wagen und von der Agilität
    geht nicht ganz soviel verloren.
    Also aus meiner Sicht der Beste Kompromiss.

    G131 Spotsline, Arachne-weiß, Gewindefahrwerk H&R Monotube vorne 45mm/hinten 40mm, Spurplatten 9mm (18mm) vorne/hinten,Tomason TN16 schwarz glänzend 7.5x17, Hankook V12 Evo2- 215/40/17

    Einmal editiert, zuletzt von MJ222 ()

  • -> Gewindef.( Nebeneffekt : die 17 Zöller sehen nicht mehr so verloren im Radhaus aus) + 17 Zoll :thumbup:;)

    Was hat dein Gewindefahrwerk gekostet ?
    Ich fürchte wenn ich alles machen würde, was mir so in den Kopf kommt, dann ist das ein Fass ohne Boden. :D
    Und aktuell gibt der Gelbeutel nicht so viel her :P

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Die nächsten Wochen kommen bei mir OZ Ultraleggera Bronze Matt 17 Zoll..


    Mein Freundlicher klärt jetzt Montag erlaubte Einpresstiefe ab, wir beide hätten die Reifen gern gut "sichtbar" :thumbup:


    EDIT: Original Felgen sind auf den Winter reifen und schwarz lackiert.

    MX5 ND
    - Sports Line, 2.0l i-ELOOP, Graphitgrau, rote Bremssättel, Remus ab Kat mit anderen Endrohren. - Sonst Serie

  • @ManuM
    Schau mal aktuell hier:
    Entspannen von Fahrwerksbuchen
    BC Fahrwerk von SPS
    SPS Motorsport Gewindefahrwerk Einführungspreis 999 Euro *Härteverstellbar*


    + natürlich in den entspr. Fahrwerk- und Tieferlegungsthread(s)


    (kurzum in Abhängigkeit des Fahrwerks und Angebotes landest du inkl. Einbau, Eintragung und Spureinstellung bei etwas zwischen ca 1.000 (STX), 1.500 (H&R) und 1.650 (SPS).
    Ggf. lässt sich von bspw. SPS, ATH, Zymexx oder anderem Händler aber auch ein Kombiangebot aus Felgen und Fahrwerk erstellen - Kombiangebote haben sich für mich immer gelohnt;)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Du sprichst von diesen RotaTitans? =O


    RotaTitans_MX5ND.jpeg

    Weißt du zufällig welche Frontlippe und welcher Seitenschweller das ist?
    Dürfte weder ATH noch Zymexx sein, könnte aber in meinen Augen das Original Mazda sein.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder