Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Warum pflegeaufwendiger?
    Sind ja dunkel von hinten/innen...

    Bei meinen Sportsline Felgen vom CX-3 sind auch nur die Fronten poliert, der Rest schwarz. Da ich aber nach jedem Waschstrassenbesuch auch die Felgen noch einmal komplett manuell nachreinige, habe ich bei der Anzahl von Speichen natürlich deutlich mehr zu tun als bei einer 5 Speichen-Felge. ;)


    Viele Grüße


    Gordon

  • Bei meinen Sportsline Felgen vom CX-3 sind auch nur die Fronten poliert, der Rest schwarz. Da ich aber nach jedem Waschstrassenbesuch auch die Felgen noch einmal komplett manuell nachreinige, habe ich bei der Anzahl von Speichen natürlich deutlich mehr zu tun als bei einer 5 Speichen-Felge. ;)
    Viele Grüße


    Gordon

    Was aber noch viel schlimmer für dich sein muss... ;)



    ...du kannst bei denen nicht mehr, wie bei 5 Speichen Felgen, durch die Speichen, das innere Bett reinigen :huh:


    Vorne kannste das noch mit´m Radeinschlag und Armwerrenkungen ausgleichen... X/
    Hinten wird das wohl nix... ;(


    Spaß beiseite,
    wenn du so akribisch bist,
    dann wird´s tatsächlich wesentlich aufwendiger...


    Ich würde die nehmen, weil man den Bremsstaub bzw. den feinen restlichen Schmutz gerade nicht oder nur leicht sieht...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Was aber noch viel schlimmer für dich sein muss...



    ...du kannst bei denen nicht mehr, wie bei 5 Speichen Felgen, durch die Speichen, das innere Bett reinigen

    Na ja, genau genommen sind es ja 10 Speichen in 5-Stern-Optik. Da komme ich auch nicht ans innere Felgenbett. Das wird immer nur beim Saisonwechsel gemacht.


    20161007_175033 (Large).jpg


    Aber, um zum Thema zurückzukommen. Es würde mich schon sehr interessieren, die Felgen in 18 Zoll am ND zu sehen. Denn die Auswahl an 18 Zoll Felgen, die mir gefallen, ist sehr begrenzt.


    Viele Grüße


    Gordon

  • Ich habe vor, meine Sommer Räder vom NC auf den RF zu packen: Assetto Gara mit 215 / 40 R17, schätze mal, daß die passen werden 8)
    Die Originalfelgen bekommen dann die Winterschuhe drauf - fertig

  • Nein, werden nicht passen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Mein Kumpel hätte gerne die Tomason TN1 in 17 Zoll und hat bei denen nach einer ABE-Freigabe (oder wie immer das heißt) angefragt. Für den NB z.B. sind die freigegeben. In der ABE ist die Rede von NA, NB und NBD..... hä? Weiß von euch viell. einer etwas darüber?
    Ich werde am Montag den RF probefahren!!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler