Tank inhalt - Reichweite

  • Gelbe Funzel geht an, wenn noch ca 7.5L im Tank sind.100 km kann man i.d.R. also noch fahren.Ich habe bisher noch nicht mehr als 60km ausgereizt.Man wird ja doch nervös :D .

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Echt, bei 7,5? Ich hatte irgendwo mal 10l aufgeschnappt.
    50km kann man problemlos noch fahren, nachdem die Restreichweite/Tanknadel auf 0 steht. Bei 60km nach aufleuchten der Reserverleuchte muss man noch nicht mal ans Schwitzen denken :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Echt, bei 7,5? Ich hatte irgendwo mal 10l aufgeschnappt.
    50km kann man problemlos noch fahren, nachdem die Restreichweite/Tanknadel auf 0 steht. Bei 60km nach aufleuchten der Reserverleuchte muss man noch nicht mal ans Schwitzen denken :)

    Ich kam mal zufällig genau in dem Moment an einer Tanke vorbei, als das Lämpchen anging.Habe sofort getankt, höchstens 30m noch gefahren.Daher weiss ich das genau :) .Habe bis zum Anschlag voll gemacht, also bis wirklich nix mehr reinging.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Moin.


    Die Restreichweite ab Reservelampe ist echt extrem weit bzw. gut.
    Bin auch schon über 20km auf Restreichweitenanzeige 0km und Tanknadel auf komplett leer gefahren, gingen trotz allem nur ca. 40l rein.
    Allerdings betanke ich bei all meinen Fahrzeugen nur bis zum ersten Abschalten der Zapfpistolenautomatik. Sehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin, unbedingt noch ein- zwei Liter mehr rein zu pressen. ?(


    Bei meinen Oldies mit Blechtank und ordentlichem Fassungsvermögen, muss ich vor dem ersten Abschalten der Zapfpistole entsprechenden Abstand einnehmen oder aber vorher auf manuelles Einfüllen wechseln. Ansonsten spritzt immer eine nette Fontäne Sprit raus (liegt evtl. auch an dem großen Einfüllstutzen und nicht vorhandenen Kammern im Tank).
    Das ist dann nicht nur shyce für die Schuhe/Klamotten und Lack, sondern auch die meisten Tankstellenbetreiber stehen da nicht so wirklich drauf :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • spannend wird's, wenn die Tanknadel an der oberen linken Seite der Null kratzt!...

    Echt? Ist das ernstgemeint? Bewegt sich die Nadel nach "Restreichweite 0 KM" noch weiter nach links?


    Ich denke mir das nur immer im Kopf: "Okay, Auto sagt Tank leer, dass heißt ich komme noch ca. 80km auf jeden Fall"

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker